Unterhaltung
Filme und Serien

"Lupin" startet bei Netflix – Teil 2 der Serie ist schon in Sicht

"Lupin" mit Omar Sy ist jetzt neu bei Netflix. Die Serie geht vermutlich schon bald weiter.
"Lupin" mit Omar Sy ist jetzt neu bei Netflix. Die Serie geht vermutlich schon bald weiter.Bild: Netflix
Filme und Serien

"Lupin" bei Netflix – Teil 2 der Serie ist schon in Sicht

10.01.2021, 09:4110.01.2021, 09:40
Mehr «Unterhaltung»

Inspiriert von der berühmten Romanfigur Arsène Lupin will der französische Superstar Omar Sy in der neuen Netflix-Serie "Lupin" Rache für seinen Vater üben. Seit Freitag stehen bei dem Streaming-Dienst die ersten fünf Folgen zur Verfügung. Damit ist die erste Staffel aber noch nicht komplett und tatsächlich ist bei Netflix auch nur von einem "Teil 1" die Rede.

Zudem endet die fünfte Episode auch noch mit einem Cliffhanger, was ebenfalls auf eine Fortsetzung hindeutet. Doch wann geht es bei Netflix denn nun weiter mit "Lupin"?

"Lupin" Teil 2 könnte bald kommen

Einen konkreten Termin für die Veröffentlichung neuer Folgen gibt es bis jetzt nicht. Jedoch ist "Lupin" nicht die erste Serie, deren Staffeln Netflix in zwei Parts aufteilt. Von "Unsolved Mysteries" zum Beispiel erschienen im Juli 2020 zunächst sechs Folgen, die restlichen sechs wurden im Oktober nachgeschoben.

Somit könnte der zweite Teil von "Lupin" bereits im kommenden Frühjahr erscheinen, wenn wir uns an dieser Spanne orientieren. Davon, dass die nächsten fünf Episoden schon abgedreht sind, ist zumindest wohl auszugehen.

Wie es darüber hinaus um eine zweite Staffel steht, ist momentan allerdings noch unklar. Netflix wird sicherlich zuerst einmal abwarten, wie "Lupin" bei den Abonnenten ankommt bzw. wie sich die Aufrufzahlen in den kommenden Tagen entwickeln. Die Voraussetzungen für einen Hit bringt "Lupin" definitiv mit, schließlich übernahm mit Omar Sy einer der aktuell größten französischen Stars überhaupt die Hauptrolle und natürlich ist die Serie einfach auch enorm unterhaltsam inszeniert.

Die internationalen Kritiker sind von dem Netflix-Krimi jedenfalls schon angetan. So urteilt etwa das US-Magazin "Slate": "Der jüngste Import des Streaming-Anbieters ist ein früher Favorit, um eine der besten Serien des Jahres 2021 zu werden".

(ju)

Yesflix von Bibel TV: Christlicher Streaming-Dienst wird neu aufgerollt

Wer kennt es nicht? Viele Abende verbringt man damit, sich durch das Programm der verschiedenen Streamingdienste zu swipen. Längst haben die meisten nicht nur ein laufendes Abonnement, sondern kombinieren die Serienhighlights von Netflix mit den Filmneuheiten auf Disney+ und Klassikern bei Amazon Prime.

Zur Story