Sport
Fußball

Oliver Welke hat den Spruch des Abends geliefert

Sport

Kahn macht den Seehofer? Oliver Welke hat den Spruch des Abends geliefert

02.07.2018, 08:32
watson sport
Mehr «Sport»

Wer sich gestern Abend das Achtelfinale zwischen Kroatien und Dänemark anschaute, musste sich gedulden. Es gab zwei Tore in den ersten vier Minuten, dann grausamstes Neutralisieren für 110 Minuten und eine wahnsinnige Elfmeter-Entscheidung. 

Im Grunde lief es so ab wie im Asylstreit in der Union. Stundenlanges Gewarte und am Ende kommt der Paukenschlag im Rücktritts-Angebot von Horst Seehofer.

Diese Brücke hat zumindest "heute-show"-Moderator Olli Welke geschlossen – und damit den Spruch des Abends geliefert.

"Willkommen zurück in Baden-Baden. Wir sind immer noch da. Herr Kahn hatte kurzfristig seinen Rücktritt angeboten, aber ich habe ihn nicht angenommen."

Impliziert Welke damit, dass er quasi der Kanzler von Olli Kahn ist? Das könnte noch ein Nachspiel haben...

(tl)

So grandios sieht die WM in Pixel-Optik aus

1 / 42
So grandios sieht die WM in Pixel-Optik aus
Weltmeister Frankreich!
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Formel 1: Nico Hülkenberg macht Ärger über Sergio Pérez Luft

Max Verstappen ist einfach nicht aufzuhalten: Obwohl sein Team Red Bull beim dritten Rennwochenende der Saison in Melbourne zunächst wenig souverän gewirkt hatte, lieferte der amtierende F1-Champion am Samstag ab: Vor Ferrari-Pilot Carlos Sainz und Teamkollege Sergio Pérez schnappte sich Verstappen im Qualifying den ersten Startplatz für das Rennen am Sonntag (5 Uhr MEZ bei Sky).

Zur Story