Kahn macht den Seehofer? Oliver Welke hat den Spruch des Abends geliefert
02.07.2018, 08:3202.07.2018, 08:32
watson sport
Mehr «Sport»
Wer sich gestern Abend das Achtelfinale zwischen Kroatien und Dänemark anschaute, musste sich gedulden. Es gab zwei Tore in den ersten vier Minuten, dann grausamstes Neutralisieren für 110 Minuten und eine wahnsinnige Elfmeter-Entscheidung.
Im Grunde lief es so ab wie im Asylstreit in der Union. Stundenlanges Gewarte und am Ende kommt der Paukenschlag im Rücktritts-Angebot von Horst Seehofer.
Diese Brücke hat zumindest "heute-show"-Moderator Olli Welke geschlossen – und damit den Spruch des Abends geliefert.
"Willkommen zurück in Baden-Baden. Wir sind immer noch da. Herr Kahn hatte kurzfristig seinen Rücktritt angeboten, aber ich habe ihn nicht angenommen."
Impliziert Welke damit, dass er quasi der Kanzler von Olli Kahn ist? Das könnte noch ein Nachspiel haben...
FC Bayern: Jonathan Tah trifft vielsagende Aussage zu Florian Wirtz
Über Monate wurden sowohl Florian Wirtz als auch Jonathan Tah beim FC Bayern gehandelt, am Ende landete nur der Verteidiger in München. Der spricht nun über seinen ehemaligen Kollegen.
Max Eberl hat sich in den vergangenen Monaten mit reichlich Kritik konfrontiert gesehen: mangelnde Kommunikation, geplatzte Transfers und die mangelnde Entwicklung von Youngstern. Einen Vorwurf kann man ihm für seine Arbeit beim FC Bayern aber definitiv nicht machen: Der Sportvorstand liegt nicht auf der faulen Haut.