Sport
Fußball

Oliver Welke hat den Spruch des Abends geliefert

Kahn macht den Seehofer? Oliver Welke hat den Spruch des Abends geliefert

02.07.2018, 08:3202.07.2018, 08:32
watson sport

Wer sich gestern Abend das Achtelfinale zwischen Kroatien und Dänemark anschaute, musste sich gedulden. Es gab zwei Tore in den ersten vier Minuten, dann grausamstes Neutralisieren für 110 Minuten und eine wahnsinnige Elfmeter-Entscheidung. 

Im Grunde lief es so ab wie im Asylstreit in der Union. Stundenlanges Gewarte und am Ende kommt der Paukenschlag im Rücktritts-Angebot von Horst Seehofer.

Diese Brücke hat zumindest "heute-show"-Moderator Olli Welke geschlossen – und damit den Spruch des Abends geliefert.

"Willkommen zurück in Baden-Baden. Wir sind immer noch da. Herr Kahn hatte kurzfristig seinen Rücktritt angeboten, aber ich habe ihn nicht angenommen."

Impliziert Welke damit, dass er quasi der Kanzler von Olli Kahn ist? Das könnte noch ein Nachspiel haben...

(tl)

So grandios sieht die WM in Pixel-Optik aus

1 / 42
So grandios sieht die WM in Pixel-Optik aus
Weltmeister Frankreich!
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DFB-Team: Andreas Rettig verteidigt Julian Nagelsmann gegen Kritik
Für die deutsche Nationalmannschaft stehen zwei wichtige Länderspiele an. Julian Nagelsmann gerät vorab in die Kritik, erhält aus den Reihen des DFB aber Rückendeckung.
Nach dem durchwachsenen Start in die WM-Qualifikation geht das DFB-Team bereits mit einer gewissen Portion Druck in die aktuelle Länderspielpause. Luxemburg und Nordirland lesen sich auf dem Papier zwar wie einfache Gegner, Siege müssen aber zwangsläufig her. Denn aktuell liegt die deutsche Nationalmannschaft drei Punkte hinter der Slowakei.
Zur Story