Best of watson
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Wissen Shanghais Einwohner, wie lustig ihre Shirts sind?

Nicht selten kommt es vor, dass Amerikaner oder Europäer sich vermeintlich bedeutungsschwere chinesische Schriftzeichen als Tattoos stechen lassen und am Ende eine Hommage an ein Frettchen rauskommt. Chinesisch, mit seiner bildlichen Schriftart, ist doch sehr unterschiedlich zum Lateinischen.

Und so passiert es auch, dass in China einiges verloren geht bei der Übersetzung:

Alex Greenberg zog vor vier Jahren nach China. Ihm fiel auf, dass in der 24-Millionen-Einwohner-Metropole unglaublich viele Leute mit lustigen, englischen Schrifzügen rumlaufen.

So wie dieses hier:

Ein von @shanghaiobserved geteilter Beitrag am

Auf seinem Blog "Shanghai Observed" sammelt er solche Bilder und Videos von lustigen Szenen aus der Stadt.

Gegenüber "Bored Panda" erklärt er:

"Die Situation, die ich gerne teile, sind solche, die du dir zwei Mal anschauen musst und "WTF" sagst. Eine der häufigsten Sachen, die ich auf Instagram poste, sind Menschen, die Shirts mit verrückten Schriftzügen tragen. Ich schätze, 99 Prozent der Zeit wissen diese Menschen nicht, was drauf steht, weil sie nicht Englisch sprechen. Das sorgt für ein super Foto, weil man häufig eine großartige Gegenüberstellung sieht zwischen dem, was das Gesicht der Person sagt, und dem, was das T-Shirt sagt. Ich liebe Fotos oder Videos, die dich sofort zum Lachen bringen oder dich dran zweifeln lassen, was los ist. Shanghai scheint das jeden Tag zu teilen.

Alex Greenberg, Gründer von Shanghai Observed

Wir präsentieren euch einige der lustigsten Shirts, die Greenberg gesammelt hat.

Don’t mind if I do (@dredogue)

Ein von @ shanghaiobserved geteilter Beitrag am

30 days into my diet like (@chinglishoutfitters)

Ein von @ shanghaiobserved geteilter Beitrag am

@ag.jpg

Ein von @ shanghaiobserved geteilter Beitrag am

#imwithher (@rhballard)

Ein von @ shanghaiobserved geteilter Beitrag am

LET ME BARROW THAT TOP (@ry_try)

Ein von @ shanghaiobserved geteilter Beitrag am

Waking up Saturday morning like... (@ledorney)

Ein von @ shanghaiobserved geteilter Beitrag am

Guys... she is trying her best (@johnny_tang)

Ein von @ shanghaiobserved geteilter Beitrag am

Felt cute might delete (@patheticpills)

Ein von @ shanghaiobserved geteilter Beitrag am

My Religion

Ein von @ shanghaiobserved geteilter Beitrag am

sEx iS cUtE~ @hotpotboys

Ein von @ shanghaiobserved geteilter Beitrag am

Wish my drugs didn’t have morning side effects 🙄

Ein von @ shanghaiobserved geteilter Beitrag am

Hypebeasts hate this guy (@hotpotboys)

Ein von @ shanghaiobserved geteilter Beitrag am

(umblättern bitte!)

Relatable

Ein von @ shanghaiobserved geteilter Beitrag am

Tag a friend that failed

Ein von @ shanghaiobserved geteilter Beitrag am

😤😤😤

Ein von @ shanghaiobserved geteilter Beitrag am

Area woman finally finds softporn friendly child day care

Ein von @ shanghaiobserved geteilter Beitrag am

My girl just fucked the fashion world up (@wrongong)

Ein von @ shanghaiobserved geteilter Beitrag am

Can’t FUCKING wait for Friday (@getlostinchina)

Ein von @ shanghaiobserved geteilter Beitrag am

Everyone... meet drakes baby mama (@bertoliusrex)

Ein von @ shanghaiobserved geteilter Beitrag am

Tag your favorite beer lady (@kbanksstar)

Ein von @ shanghaiobserved geteilter Beitrag am

Gotta rep the home town (@lememe707)

Ein von @ shanghaiobserved geteilter Beitrag am

KKK + _______ fill in the blank in the comments (@hannahbrenner11)

Ein von @ shanghaiobserved geteilter Beitrag am

Mood

Ein von @ shanghaiobserved geteilter Beitrag am

🙂

Ein von @ shanghaiobserved geteilter Beitrag am

Pray for my mans, school ruined his ufe (@jonathonlim)

Ein von @ shanghaiobserved geteilter Beitrag am

Double tap to die (@sindredesch)

Ein von @ shanghaiobserved geteilter Beitrag am

Finally accepting my true self (@sswei)

Ein von @ shanghaiobserved geteilter Beitrag am

Sponsor goals (@misterjusten)

Ein von @ shanghaiobserved geteilter Beitrag am

mood

Ein von @ shanghaiobserved geteilter Beitrag am

Damn girl why u gotta be like that?

Ein von @ shanghaiobserved geteilter Beitrag am

(tl)

Darüber darfst du auch lachen:

Skepsis, Freude & Nörgeleien: Die besten Jodel-Beiträge zum plötzlichen Frühlingsanfang

Link zum Artikel

Diese 10 Mikrofon-Fails hätte niemand hören sollen 

Link zum Artikel

Wenn du bei diesen 20 Fails nicht lachen musst, wissen wir auch nicht weiter

Link zum Artikel

9 Postboten-Fails, die wir einfach mal netterweise mit Humor nehmen

Link zum Artikel

Diese 9 Dadjokes könnten von Phil Dunphy sein!

Link zum Artikel

Wo ist der Dildo? 11 ziemlich unerotische Suchbilder für Erwachsene

Link zum Artikel

Jaja, die nervigen Nachbarn ... 19 Beispiele, wie man sich per Notiz mitteilen kann

Link zum Artikel

Einfach nur 35 lustige Bilder von Fails und dummen Zufällen

Link zum Artikel

Die saufen doch hart! 9 Fußball-Fails gegen deinen Montagskater

Link zum Artikel

Wer hier nicht lacht, ist doof – Die 20 lustigsten Fails, frisch aus dem Internet

Link zum Artikel

Wer findet den Fehler? Dieser und 18 weitere Fails machen deinen Tag besser!

Link zum Artikel

Damit du heute immerhin ETWAS zu lachen hast: 19 lustige Fails in Gifs und Bildern

Link zum Artikel

10 Tinder-Fails, die so furchtbar sind, dass du nie wieder ein Date willst. NIE WIEDER.

Link zum Artikel

Jodel-Nutzer helfen: Anmachsprüche für Frauen, die an Männern funktionieren

Link zum Artikel

Siehst du sie alle? Diese Photoshop-Fails werden dich noch in deinen Träumen verfolgen

Link zum Artikel

13 Beweise, dass Deutsch-Lernen viel einfacher ist, als du immer gedacht hast 😉

Link zum Artikel

18 lustig-fiese Fails, damit du heute wenigstens ETWAS zu lachen hast

Link zum Artikel

Hier kommt dein Spaß für jedes Meeting – in 27 Bildern

Link zum Artikel

Diese 11 Fotos mit "Panorama"-Funktion zeigen wahnsinnige Mutanten

Link zum Artikel

Die Deutschen mögen "Füße" und "pissen" – das Jahr 2018 auf Pornhub

Link zum Artikel

16 schräge Onlineshopping-Fails, die du sehen musst, bevor du bestellst

Link zum Artikel

#headliner: 11 Jodel-Reime, die so schlecht sind, dass sie schon wieder lustig sind

Link zum Artikel

Starbucks schreibt deinen Namen wohl absichtlich falsch – aus einem einfachen Grund

Link zum Artikel

Knast? Escape-Room! Auf Google haben Leute Spaß mit einer Berliner JVA

Link zum Artikel

Nichts ist für immer. Außer diese Tattoo-Fails – über die lachen wir auch morgen noch

Link zum Artikel

Facebook ist 15 geworden! Das feiern wir mit 15 wirklich fiesen Beitrags-Fails

Link zum Artikel

OMG 😳😳😳 So einfach ist das? Dieser Mathe-Hack haut dich um

Link zum Artikel

Jetzt lacht auch noch Matthäus über Ribérys Goldsteak

Link zum Artikel

19 lustige Fails, die dich von der Arbeit abhalten

Link zum Artikel

#weidelhuggingthings: Alice Weidel als Meme. Was lustigeres wirst du heute nicht sehen!

Link zum Artikel

10 Photoshop-Fails, die so schlecht sind, dass sie von dir stammen könnten

Link zum Artikel

Der neue Pixar-Kurzfilm ist da – und nimmt sich wieder einem ernsten Thema an

Link zum Artikel

6 Dinge, die Ärzte schon aus den Hintern von Patienten entfernen mussten

Link zum Artikel

Eddie hasst Hausaufgaben. Also schreibt er seiner Lehrerin einen Brief ...

Link zum Artikel

Diese 23 lustigen Design-Fails lenken von deinen eigenen Fehlern ab (juhu!)

Link zum Artikel

11 effektive Wege, seinen Weihnachtsbaum vor einer Aggro-Katze zu schützen

Link zum Artikel

Zum Valentinstag: Sex-Fails, Sex-Fails und nochmal Sex-Fails

Link zum Artikel

15 lustige Fails gegen die pure Verzweiflung am Arbeitsplatz

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Hässliches Hannover? Warum ich meinen Geburtsort verteidige, obwohl ich nicht will

Unsere Autorin kommt aus Hannover und kennt jeden Witz, den man über die "deutsche Hauptstadt der Langeweile" je gemacht hat. Und sie ist genervt, weil sie keine Lokalpatriotin sein will.

Ich hasse Lokalpatriotismus. Die Leute denken, dass es an der Lokalität liegt. Ich komme aus Hannover. Hannover ist nicht relevant, nicht charmant, nein, nicht besonders. So das allgemeine Verständnis. Der wachsende Hannover-Hate geht mir auf die Nerven. Denn eigentlich wollt ihr mir nur sagen, dass eure Städte besser als Hannover sind. Und ihr damit etwas besseres als ich?

Nach meiner Theorie ist Stadtpatriotismus etwas für Menschen ohne Talent und Freunde. Wer kein spannendes Smalltalk-Thema …

Artikel lesen
Link zum Artikel