Unterhaltung
Stars

Knisternde Begegnung in Vox-Show: Sängerin Elif trifft plötzlich auf Jugendschwarm

Elif Demirezer beim Finale der 11. Staffel der KiKA Casting-Show Dein Song in den MMC-Studios. Köln,22.03.2019 *** Elif Demirezer at the finale of the 11 season of the KiKA Casting Show Dein Song at t ...
Sänegrin Elif ist nach wie vor von Clueso begeistert. Bild: imago images/ Future Image
Stars

Knisternde Begegnung in Vox-Show: Sängerin Elif trifft plötzlich auf Jugendschwarm

27.04.2022, 13:02
Mehr «Unterhaltung»

Am Dienstag war Sängerin Elif in der Show "Sing meinen Song" zu sehen. Dort traf sie jedoch nicht nur das Produktionsteam und Show-Host Johannes Oerding, sondern auch ihren Jugendschwarm Clueso.

Neben SDP-Sänger Dag-Alexis Kopplin oder Floor Jansen performte auch Elif einen Song von Clueso. Sie entschied sich für den Titel "Chicago", der für den Interpreten eine tiefere Bedeutung hat. Clueso berichtete in der Sendung, dass der Song autobiografisch sei. Er habe jemanden gekannt, der "harte Drogen genommen hat".

Von der ernsten Thematik ließ sich Elif allerdings nicht beirren und verwandelte das Lied in einen Gute-Laune-Hit. Sie dachte sich sogar eine kleine Choreografie zu ihrer Version des Songs aus, woraufhin auch die Jury mittanzte. Besonders begeistern konnte Elif jedoch Clueso, der ihren Auftritt als "großartig" beschrieb. Er hätte niemals daran gedacht, dass auch "eine tanzbare Disco-Version" seines Songs möglich wäre.

"Liebesbrief" an Clueso

Später gestand Elif zudem, dass sie schon vor einigen Jahren in den Sänger verknallt war und sogar ein Poster von ihm aufgehängt hatte:

"Er ist ein Künstler, der jetzt schon eine Legende ist. Es ist ein offenes Geheimnis, er weiß das auch: Ich hatte einen ganz großen Crush auf ihn. Ich hatte auch ein Poster von ihm an der Wand hängen. Wenn ich ihn zu lange anschaue, muss ich auch immer grinsen. Ich glaube, er spielt ein bisschen damit."

Auch, als sich die beiden nach ihrem Auftritt umarmten, zeigte sie dem Sänger ihre Zuneigung. Er sei für sie eine "lebende Legende" und es wäre ihr eine "ganz große Ehre" gewesen, dass er ihr zugeguckt hätte. Für die Sängerin von Nightwish, die ebenfalls an der diesjährigen Staffel teilnimmt, war das definitiv eine Art "Liebesbrief".

Als die beiden später auch noch gemeinsam den von Vincent Stein produzierten Titel "Mond" sangen, berichtete Elif erneut davon, was für ein Idol Clueso für sie sei. In einer Musikbox von einem seiner Alben soll beispielsweise ein Polaroid-Foto von dem Sänger gewesen sein. Das wäre Elif so "heilig" gewesen, dass sie es sich in ihr Wohnzimmer hingehangen hatte. Ihr damaliger Freund soll daraufhin eifersüchtig geworden sein.

Lotte gewinnt mit "Gewinner"

Letztendlich führten Elifs Fan-Schwärmereien aber nicht zum Sieg. Obwohl auch "Chicago" einen ernsten Hintergrund hat, wurde Clueso letztendlich von einer anderen Performance überwältigt.

Die Sängerin Lotte sang ihre eigene Version seines Titels "Gewinner", was Clueso zu Tränen rührte. Er berichtete, dass sein Großvater ihn zur Musik gebracht hatte. Später spielte die Familie eben dieses Lied auf seiner Beerdigung, woraufhin er es nie wieder live gespielt oder gehört habe.

(crl)

"So viel Hass": Leony antwortet auf heftige Kritik an EM-Song

Erst letzte Woche wurde bekannt, dass nicht Kim Petras den offiziellen Song für die Fußball-Europameisterschaft 2024 singen wird. Leony springt für die Sängerin ein und performt das Lied zusammen mit der Band One Republic und Produzent Meduza. Der Song wird vom europäischen Fußballverband Uefa ausgewählt, der die EM ausrichtet.

Zur Story