Helene Fischer
Helene FISCHER, Deutschland, Saengerin, Schlagersaengerin, Musikerin, und Florian SILBEREISEN, Deutschland, Saenger, Schlagersaenger, Musiker, Moderator, Schlagerchampions - das grosse Fest der Besten am 12.01.2019 im Velodrom Berlin, *** Helene FISCHER Germany singer Schlager singer musician and Florian SILVEREISEN Germany singer Schlager singer musician presenter Schlagerchampions the big party of the best on 12 01 2019 at the Velodrom Berlin

Helene Fischer mit ihrem Ex Florian Silbereisen im Januar bei einem gemeinsamen Auftritt. Bild: Malte Ossowski/imago stock&people

Ein Helene-Fischer-Song war für Florian Silbereisen gedacht – doch es kam ganz anders

Ja, auch heute: Kein Tag ohne eine neue vermeintliche Enthüllung rund um das Liebesleben von Schlagersängerin Helene Fischer. Kurz zur wichtigen Vorgeschichte: Frau Fischer trennte sich wie allerorts bekannt im vergangenen Jahr vom Schlagerbarden Florian Silbereisen – seitdem beschäftigt sich der Boulevard emsig mit der Frage: Wie konnte es dazu bloß kommen?

Wie der Sänger und Komponist Sebastian Raetzel nun der "Bild" erzählt hat, spielte bei der "Trennung des Jahres" (gemessen am Aufschrei eine durchaus angemessene Beschreibung) auch ein Song bei dem Liebes-Aus von Helene und Florian eine Rolle.

Es geht dabei um die Nummer "Nur mit Dir", die Raetzel im Jahr 2016 für die Schlager-Queen getextet hatte. Seine Hoffnung damals: "Ich habe es auf ihren damaligen Freund Florian Silbereisen getextet. Es sollte eine Liebeserklärung von ihr an ihn werden."

Helene Fischer trennte sich von Florian Silbereisen – und der Song bekam eine neue Bedeutung

Beim Werkeln an dem Hit war Raetzel, so berichtet er der "Bild", eine Songzeile besonders wichtig:

"Komm, wir trauen uns, nichts hält uns mehr zurück."

Eine bewusst zweideutige Zeile, meint der Komponist heute. Denn er sagt: "Wie viele andere war ich gespannt, ob sich Helene und Florian vielleicht trauen, also heiraten würden. Dann wäre es der perfekte Hochzeitssong gewesen."

Wie wir heute wissen, kam alles ganz anders: Helene Fischer sang "Nur mit Dir" tatsächlich auf ihrer Konzert-Reihe – nur schlug ihr Herz da wohl schon nicht mehr für Florian, sondern für ihren Tänzer Thomas Seitel.

(pb)

Gebt euch mehr Mühe beim Küssen

Play Icon
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Helene Fischer gibt Einblick in ihre neue Beziehung: "Findest in unserem Wohnzimmer statt"

Tradition im Abendland: Am 6. Dezember kommt der Nikolaus, am 24. der Weihnachtsmann – und am 25. Dezember Helene Fischer.

Die Schlagersängerin zeichnete Mitte Dezember zum neunten Mal die nach ihr benannte "Helene Fischer Show" für das ZDF auf. Mit dabei: zahlreiche nationale und internationale Künstler. Nicht mit dabei: ihr Partner und Akrobat Thomas Seitel, mit dem Helene Fischer früher durch die Lüfte schwang.

Kein Wunder. Seitel hatte in einem Interview dieses Jahr klar gemacht, dass er und …

Artikel lesen
Link zum Artikel