Fußball Deutschland
 Fussball Supercup Finale 20/21: FC Bayern Muenchen - Borussia Dortmund FUSSBALL SUPERCUP FINALE 2020/2021 in Muenchen 30.09.2020 FC Bayern Muenchen - Borussia Dortmund Trainer Hansi Flick FC Bayern Muenchen beim Interview vor dem Spiel FOTO: Markus Ulmer/Pressefoto Ulmer/Pool xxNOxMODELxRELEASExx DFL regulations prohibit any use of photographs as image sequences and/or quasi-video. Dortmund Deutschland *** Football Supercup Final 20 21 FC Bayern Muenchen Borussia Dortmund FOOTBALL SUPERCUP FINALE 2020 2021 in Munich 30 09 2020 FC Bayern Muenchen Borussia Dortmund Coach Hansi Flick FC Bayern Muenchen during the interview before the match PHOTO Markus Ulmer Pressefoto Ulmer Pool xxNOxMODELxRELEASExx DFL regulations prohibit any use of photographs as image sequences and or quasi video Dortmund Deutschland Poolfoto Ulmer/Pool ,EDITORIAL USE ONLY

Bayern Trainer Hansi Flick im ZDF-Interview. Bild: Pressefoto Ulmer/Pool / imago images

Nach kuriosem Tor: Flick lobt Kimmich – und droht ihm Ärger an

Joshua Kimmich hat wieder einmal unter Beweis gestellt, wie wichtig er für den FC Bayern ist. Im deutschen Supercup-Finale erzielte er beim 3:2 Sieg über Borussia Dortmund den entscheidenden Treffer – wenn auch auf kuriose Weise.

Nachdem BVB-Torwart Marwin Hitz den ersten Schuss noch pariert hatte, war Kimmich mit einer artistischen Einlage zur Stelle. Im Fallen lupfte er den Ball mit der Hacke über den am Boden liegenden Hitz. Ein Kunststück mit einer gehörigen Portion Glück.

30.09.2020, Fussball Supercup: FC Bayern - Borussia Dortmund 30.09.2020, Fussball DFL-Supercup 2020, FC Bayern München - Borussia Dortmund, in der Allianz-Arena München. Tor zum 3:2, mi., L-R Torwart Marwin Hitz Borussia Dortmund gegen Joshua Kimmich Bayern München und Lukasz Piszczek Borussia Dortmund Foto: Bernd Feil/M.i.S./Pool Nur für journalistische Zwecke Only for editorial use Gemäß den Vorgaben der DFL Deutsche Fußball Liga ist es untersagt, in dem Stadion und/oder vom Spiel angefertigte Fotoaufnahmen in Form von Sequenzbildern und/oder videoähnlichen Fotostrecken zu verwerten bzw. verwerten zu lassen. DFL regulations prohibit any use of photographs as image sequences and/or quasi-video. National and international NewsAgencies OUT. München Allianz-Arena Bayern Deutschland *** 30 09 2020, Fussball Supercup FC Bayern Borussia Dortmund 30 09 2020, Fussball DFL Supercup 2020, FC Bayern München Borussia Dortmund, in the Allianz Arena München Tor zum 3 2, mi , L R Goalkeeper Marwin Hitz Borussia Dortmund against Joshua Kimmich Bayern München and Lukasz Piszczek Borussia Dortmund Photo Bernd Feil M i S Pool Only for journalistic purposes Only for editorial use According to the regulations of the DFL Deutsche Fußball Liga it is prohibited to use or have used photographs taken in the stadium and/or of the match in the form of sequence images and/or video-like photo sequences DFL regulations prohibit any use of photographs as image sequences and or quasi video National and international NewsAgencies OUT Munich Allianz Arena Bayern Deutschland Poolfoto ,EDITORIAL USE ONLY

Der entscheidende Moment: Joshua Kimmich lupft den Ball am Boden liegend mit der Ferse ins Tor. Bild: Pressefoto M.i.S./Pool / imago images

Im Interview mit DAZN analysierte Kimmich den Treffer gewohnt bescheiden. "Eigentlich habe ich den Ball viel zu früh abgespielt, Lewy (Anm.: Robert Lewandowski) spielt ihn gut zurück und im zweiten Versuch mache ich ihn dann rein", erklärt der Siegtorschütze. Auf die Nachfrage des Reporters, ob der Nachschuss denn so gewollt sei, antwortet er grinsend: "Vorbeischießen wollte ich ihn nicht".

Flick über Kimmich: "Muss mit seinem Ärger leben"

Sein Trainer Hansi Flick hatte nach dem Spiel viel Lob für den Mittelfeldspieler übrig. Im ZDF-Interview sagte er: "Solange ich ihn kenne, ist seine Mentalität etwas Besonderes. Er ist auf dem richtigen Weg, einer der Spieler zu sein, die diesen Verein prägen", analysierte Flick die Willensstärke Kimmichs. Doch ist es ausgerechnet der Ehrgeiz des Nationalspielers, der den Trainer vor ein Problem stellt. "Ich überlege schon, wie ich ihm mal eine Pause geben kann, aber da muss man auch mit seinem Ärger leben, weil er immer spielen will. Aber irgendwann wird es mal sein müssen".

Wann genau Kimmich eine Zwangspause von Flick verordnet bekommt, ließ der Bayern-Coach offen. Die nächste Gelegenheit wäre am Sonntag. Dann treten die Bayern zuhause gegen die Hertha aus Berlin an. Ob er über diese Entscheidung tatsächlich verärgert sein wird oder er die Erholungspause dankend annimmt, wird sich dann zeigen. Verdient hätte er sich eine kurze Auszeit allemal.

(lau)

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!

Vertragspoker um Alaba: Langsam reicht es Rummenigge

Der FC Bayern hat mit Leroy Sané seinen Wunschspieler verpflichtet. Bei der Vorstellung am Donnerstag zeigte sich aber, dass die Kaderplanung beim Rekordmeister nicht überall so reibungslos verläuft. Besonders mit Blick auf den Vertrags-Poker mit David Alaba hat Bayern-Vorstand Karl Heinz Rummenigge jetzt den Ton verschärft.

Die Zukunft zweier Spieler steht beim FC Bayern momentan auf der Kippe: Mittelfeldspieler Thiago Alcantara steht vor einem Wechsel. Wohin es den Spanier zieht, ist noch …

Artikel lesen
Link zum Artikel