Steffen Hallaschka übernahm "Stern TV" von Günther Jauch.
Steffen Hallaschka übernahm "Stern TV" von Günther Jauch. Bild: dpa;I&U TV / I&u Tv / Stefan Gregorowius

"Stern TV": Kult-Moderator Steffen Hallaschka fällt aus – RTL reagiert

24.06.2022, 18:24

Kurz nachdem Steffen Hallaschka diese Wochw in der RTL-Show "Viva la Diva" zu sehen war und sich in eine Dragqueen verwandelte, fällt er bei "Stern TV" aus. Für eine Vertretung ist jedoch schon gesorgt.

Es ist das Coronavirus, das den Moderator aktuell daran hindert, seinem Beruf nachzugehen. Wie er auf Facebook verriet, hat es ihn "also auch erwischt". Bei "Viva la Diva" habe er sich allerdings nicht angesteckt, da das schon längst aufgezeichnet war. "Stern TV" ist hingegen regelmäßig live, und Hallaschka bis zur nächsten Ausgabe nicht wieder fit. Dazu schreibt er:

"Quarantäne macht einsam, aber Vielfalt verbindet!"

Dieter Könnes vertritt Hallaschka

Als Vertretung wird zudem Dieter Könnes für ihn einspringen und die Show moderieren. Seit einigen Wochen moderiert er abwechselnd mit Steffen Hallaschka schon "Stern TV am Sonntag", nun wird er zumindest einmalig auch die Mittwochssendung übernehmen.

Doch Fans des Moderators müssen nicht ganz auf Hallaschka verzichten, da er ankündigt, von der Quarantäne aus zugeschaltet zu werden. Außerdem würden in der Sendung seine Verwandlung zur Drag-Queen inklusive Backstage-Aufnahmen zu "Viva la Diva" gezeigt. Mit dabei soll auch die Drag-Ikone Olivia Jones sein.

Neben den Einblicken in "Viva la Diva" wird in der nächsten "Stern TV"-Ausgabe die Wasserwacht am heißesten Wochenende des Jahres begleitet. Zu Gast sind außerdem noch der ehemalige Wachkoma-Patient Rolf Battram und der Schauspieler Olli Dittrich zum Thema Nachbarschaftsstreit.

(crl)

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
"Sommerhaus"-Kandidat wehrt sich gegen massive Anschuldigungen

Im "Sommerhaus der Stars" kommt es zwischen Eric Sindermann und Freundin Katha seit Tag eins immer wieder zu Auseinandersetzungen. Es flossen schon zahlreiche Tränen und er drohte bereits mit Trennung. In der kommenden Folge nimmt das ganze Drama dann allerdings seinen Höhepunkt.

Zur Story