Ab Herbst wird es auf RTL Zwei "Skate Fever – Stars auf Rollschuhen" geben. Moderiert wird die Show von Lola Weippert.
Ab Herbst wird es auf RTL Zwei "Skate Fever – Stars auf Rollschuhen" geben. Moderiert wird die Show von Lola Weippert. Bild: Getty Images Europe / Andreas Rentz

RTL Zwei kupfert bei "Let's Dance" ab – mit bekannter Moderatorin

23.06.2022, 16:36

Auf den Screenforce Days kündigte RTL Zwei eine ganze Reihe neuer Shows für die kommende Saison an, wie "DWDL.de" berichtet. Einige von ihnen sind Klassiker, die es schon seit Längerem nicht mehr gab – andere ähneln bekannten Erfolgshits aus der TV-Branche.

"Let's Dance" auf Rollschuhen mit Lola Weippert

Eine dieser Sendungen ist die neue Show "Skate Fever – Stars auf Rollschuhen", die im Herbst starten soll. Unter der Moderation von Lola Weippert werden hier, vergleichbar mit "Let's Dance", Promis gegeneinander tanzen. Der einzig bekannte Unterschied sind die Rollschuhe – das könnte der Show tatsächlich etwas Pepp verleihen.

"Bauer sucht Frau"-Weiterführung

Auch eine neue Reality-Show ist für den Herbst geplant: "Narumol & Josef – Unsere Geschichte geht weiter!". Die beiden sind eines der Kultpaare von "Bauer sucht Frau", lernten sich dort 2009 kennen und heirateten 2010. Jetzt kehren die beiden gemeinsam zurück, und höchstwahrscheinlich wird auch ihre mittlerweile elfjährige Tochter zu sehen sein. Eine weitere Reality-Show wird es zudem 2023 mit den Kellys geben, verriet der Sender. Hinzukommen bald außerdem einige Doku-Serien wie "Las Vegas privat", "Ersties – Die Krankenhaus-Azubis" und "Beats of Berlin".

Ebenfalls neu wird die Show "Wir räumen auf! Meine 65.000 Dinge" sein. Moderiert wird das Format von Collien Ulmen-Fernandes. Bei BBC läuft bereits eine englischsprachige Version der Sendung namens "Sort your life out", nun wird Tower Productions sie auch in Deutschland produzieren.

"Das Glücksrad" und "X-Factor" kehren zurück

Ebenso kündigte RTL Zwei eine Neuauflage von "Das Glücksrad" mit Sonya Kraus und Thomas Hermanns an. Außerdem übernimmt der Sender die Rate-Show "Genial daneben" von Sat.1 mit den fünf bekannten Comedians. So werden Ruth Moschner, Hella von Sinnen, Bernhard Hoëcker, Wigald Boning und Hugo Egon Balder bald für einen neuen Sender viele Fragen beantworten.

Auch Jonathan Frakes kehrt zurück, mit seiner Sendung "X-Factor: Das Unfassbare" wird er in acht Folgen bald wieder düstere Geschichten erzählen.

(crl)

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Pietro Lombardi äußert sich zur Trennung von Bibi und Julian

Dass sich Bianca und Julian Claßen tatsächlich trennten, sorgte bei ihren Fans für ein großes Beben. Die beiden haben Millionen Anhänger auf ihren Social-Media-Plattformen. Julian bestätigte im Mai die Hiobsbotschaft so: "Ich mache es kurz und schmerzlos: Ja, es stimmt. Bibi und ich haben uns getrennt. Bibi hat sich getrennt."

Zur Story