
Bild: imago/Cinema Publishers Collecti/stefan erhard/netflix
Filme und Serien
02.07.2019, 12:2902.07.2019, 12:34
Fast 30 Jahre gibt es die Internet Movie Database IMDb nun schon; die Filmdatenbank des World Wide Web, die Wikipedia für Kinofans und Serienjunkies. Der geneigte Filmliebhaber kann in der kostenlosen IMDb, die von Amazon betrieben wird, Millionen Einträge durchstöbern, und sie nach Schauspielern, Film-Charakteren, Zitaten, Bewertung, Beliebtheit sortieren.
Wenn man aktuell die IMDb-User-Charts in der Kategorie "Serien" nach Beliebtheit ordnet, landet die deutsche Netflix-Serie "Dark" auf Platz eins. Und das noch vor "Chernobyl" (Platz zwei), "Black Mirror" (drei), "Stranger Things" (vier) und "Euphoria" (fünf) – sogar "Game of Thrones" hat das Nachsehen, landet bei den beliebtesten Serien nur auf Platz sechs.
Dieses Ranking basiert auf den Suchanfragen der Millionen von Nutzern von IMDb. Demnach suchen die Menschen derzeit keine andere Serie öfter.
Was das Rating, also die User-Bewertung angeht, landet das Mystery-Drama "Dark" mit 8,6 aber nur auf dem 28. Rang unter den beliebtesten Serien. Die Top drei sieht in dieser Hinsicht aktuell wie folgt aus: "Chernobyl" (9,6), "Breaking Bad" (9,5) und "GoT" (9,4).
Die zweite Staffel von "Dark" läuft seit dem 21. Juni dieses Jahres auf Netflix, die Fans mussten rund anderthalb Jahre auf die Fortsetzung des Dramas rund um Jonas, Mikkel und Co. warten. Die dritte Staffel soll im Sommer 2020 herauskommen.
(as)
Dark Staffel 2
1 / 7
Dark Staffel 2
quelle: netflix
Robert Rodriguez erzählt, wie es zu "Sin City" kam
Video: watson
Dass neue TV-Formate ein Risiko sind, ist bekannt – selbst wenn ein großer Name wie Stefan Raab dahintersteht. Nun endet sein jüngster Show-Versuch bei RTL schon wieder.
Erst seit 2024 lief das ungewöhnliche Format "Du gewinnst hier nicht die Million" im Programm: eine Mischung aus Quiz, Stand-up, Comedy und Gameshow, mit der Stefan Raab sein großes TV-Comeback feierte.