
Sonja Zietlow und Jan Köppen überraschten mit einer ungewöhnlichen Entscheidung.Bild: RTL+ / RTL+
TV
27.01.2023, 21:0027.01.2023, 21:00
An Tag 12 im Dschungel knallte es zwischen Papis und Jana "Urkraft". Doch während Jana schon zuvor ihre Bereitschaft signalisiert hatte, das Camp zu verlassen, wartete nicht nur auf sie eine große Enttäuschung. Schon im ersten Drittel der Sendung verkündete RTL eine Entscheidung, die vor allem für Jana alles andere als positiv sein dürfte.
Denn zu den altbekannten Dschungelcamp-Regeln gehört eigentlich auch, dass in der zweiten Woche jeden Tag ein Star das Camp verlassen muss. Zwar gab es davon in der Vergangenheit schon hin und wieder einmal Ausnahmen, doch die Begründung, die RTL in diesem Jahr lieferte, sorgte bei vielen Fans für Verwunderung.
Dschungelcamp 2023: Fans zeigen sich enttäuscht
Am Montag verkündeten Jan und Sonja bereits vor der ersten Werbepause, dass in dieser Sendung kein Kandidat das Camp verlassen wird. Die Anrufe der Zuschauer für ihr:e Kandidat:in würden trotzdem gewertet, teilte der Sender mit, einen Auszug wird es aber zumindest am Montag nicht geben.
Die Fans auf Twitter zeigten sich verwirrt. "Äh, echt jetzt?!", bringt einer auf den Punkt, was wohl vielen durch den Kopf ging. Doch RTL hat für all das eine logische Erklärung parat. Die diesjährige Staffel habe eine Folge mehr, verkündete der Sender auf Twitter. Damit bis zum großen Finale noch genug Stars mit von der Partie sind, die um den Titel des Königs oder der Königin des Dschungels kämpfen können, darf einen Tag lang also niemand rausgewählt werden. Wenn von den aktuell noch neun Stars im Camp bereits heute einer rausgewählt würde, wären bis zum großen Finale nicht mehr genug Promis übrig.
Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update!
Hier findest du unseren
Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne
hier auch auf Instagram.
Hier geht's zu unserem Dschungelcamp-Quiz:
Das passiert mit den abgegebenen Stimmen
Nicht alle User:innen haben Verständnis für die Entscheidung, manche drücken offen ihren Unmut darüber aus. "Verlängert die Staffel doch gleich um eine Woche", motzt ein Twitterer. Doch RTL stellt schnell klar, dass die Stimmen, die bereits abgegeben wurden, nicht verloren sind. "Ihr könnt aber trotzdem schon für den kommenden Exit morgen voten", heißt es in dem Tweet weiter.
Dschungelcamp: Diese Stars sorgten für die größten Skandale
1 / 11
Dschungelcamp: Diese Stars sorgten für die größten Skandale
Impfpass-Lüge von Christin Okpara: Sie ist 2022 schon raus, bevor es losgeht. Denn als sie sich auf den Weg ins Dschungelcamp machen will, fällt sie am Flughafen mit einem offenbar gefälschten Impfpass auf. Aktuell wird gegen sie ermittelt.
quelle: rtl
Die Twitter-Gemeinde ist sich uneinig, wen sie im Falle eines Falles wirklich aus dem Camp voten möchte. Viele nennen in den Kommentaren Lucas als einen Favoriten auf einen Rausschmiss, andere wünschen sich, dass Claudia gehen muss. So oder so: Auf die endgültige Entscheidung in der Sache werden die Zuschauer:innen nun noch einen Tag länger warten müssen.
Durch die Band Jennifer Rostock wurde Jennifer Weist als Frontfrau berühmt. Auch im TV ist sie immer mal wieder zu sehen, gewann 2023 die Show "The Masked Singer". Über ihr Leben hat sie nun ein Buch geschrieben, worüber sie in der "NDR Talk Show" eigentlich sprechen wollte.
Am 13. Mai erscheinen die Memoiren von Jennifer Weist. In "Nackt: Mein Leben zwischen den Zeilen" schreibt sie laut ihrem Verlag ungeschönt von ihrer Kindheit ohne Vater, von Drogenerfahrungen und sexualisierter Gewalt. Zudem gehe es auch um den Weg zum Erfolg mit ihrer Band Jennifer Rostock, der alles andere als leicht gewesen wäre.