Erfurt - Notarzt 19.01.18 , Erfurt, Notarztwagen mit Blaulicht im Einsatz *** Erfurt ambulance 19 01 18 Erfurt ambulance with flashing light in use

Die beiden Studenten - 20 und 22 Jahre alt - kamen mit leichten Blessuren davon. Foto: karina hessland/imago (symbolfoto)

2 Studenten bei Explosion an Universität in Darmstadt verletzt

Bei einer Explosion an der Technischen Universität Darmstadt sind am Montagabend zwei Studenten verletzt worden. 

Die Feuerwehr löschte den Brand. Der Schaden beträgt rund 5000 Euro. Wie es zu der Explosion kam, war noch unklar.

(pb/dpa)

Jugendliche randalieren in Stuttgarter Innenstadt

In der Stuttgarter Innenstadt ist es erneut zu Ausschreitungen gekommen. Mehrere hundert meist junge Menschen hätten sich am Samstagabend in der Gegend um den Schlossplatz getroffen und dabei gegen die Corona-Vorschriften verstoßen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Beamte forderten demnach die Anwesenden auf, sich zu zerstreuen.

"Etliche" der Passanten hätten sich daraufhin gegenüber den Beamten "zunehmend verbal aggressiv" verhalten, erklärte die Polizei. Es sei auch "zu mehreren Flaschen- …

Artikel lesen
Link zum Artikel