Deutschland
Bild

Bild: imago/Fotoagentur Nordlicht

Never ending summer 🌞! Am Wochenende wird es wieder warm

Pack deine Liebsten ein und macht nochmal was Schönes! Denn: Am Wochenende kommt der Spätsommer zurück. Die höchsten Temperaturen werden im Südosten erreicht, an der See die niedrigsten.

Am Freitag: 

Zum Glück läuft diese Serie noch nicht! 

Video: watson/marius notter

Tipps, wie du helfen kannst, den Klimawandel zu bekämpfen:

Am Samstag:

Am Sonntag: 

(hd/dpa)

Interview

Was hilft gegen Kälte? Wir haben bei einer Forscherin am Südpol nachgefragt

Es ist kalt in Deutschland. Aber bitterkalt? Nein. In dieser Reihe sprechen wir mit Deutschen, die wissen, was wirklich kalt ist. 

Dr. Birgit Steckelberg hatte nochmal Lust auf etwas Neues, seit über 20 Jahren arbeitete sie als Chirurgin in einer Hannoveraner Klinik. Dann entdeckte die 54-Jährige in der Tageszeitung eine Stellenanzeige: Gesucht wurde ein Ärztin auf der Forschungsstation Neumayer III, 2000 Kilometer vom geographischen Südpol entfernt.

Ziemlich kalt wird es hier aber trotzdem: 2010 wurden auf der Neumayer III knackige minus 50,2 Grad gemessen. 

Die vier Kinder (der jüngste Sohn ist 19) sind gerade aus …

Artikel lesen
Link zum Artikel