Mehr User, mehr Spaß: Watson rauscht ins Traffic High
Juhu, wir sind begeistert! Immer mehr Leser konsumieren unsere Inhalte. Und darauf sind wir mächtig stolz!
Nach 22 Monaten watson wachsen wir mit dem Nachrichtenportal auf Rekordzahlen. Unsere News aus Politik, Unterhaltung, Sport, Nachhaltigkeit und dem Leben erreichen laut Agof 8,62 Millionen Unique User!
Das sind mehr Unique User als je zuvor. Im Klartext: Ihr mögt unsere Geschichten so sehr, dass wir rekordmäßig wachsen! Danke, liebe User, diese Zahlen verdanken wir eurer Treue!

Neben den Unique-User-Werten erreichen wir mit watson 21,05 Millionen Visits. Im Vergleich zum Januar 2019 ist das ein Wachstum von 109 Prozent. "Wir sind mit der Entwicklung von watson nach fast zwei Jahren sehr zufrieden. Die konstante Reichweiten-Steigerung in den letzten Monaten und die vielen Zitierungen in anderen Medien sind ein deutlicher Beleg, dass sich die harte Arbeit von Kinga Rustler und ihrem Team auszahlt", sagt Geschäftsführer Marc Schmitz.
Seitdem ist watson das führende Newsportal für junge Erwachsene in ganz Deutschland. Hier erfährst du alles über die politische Weltlage, was die Menschen im Land fühlen, wie die Bundesliga tickt und welche Stars am meisten Spaß machen. Wir schreiben gleichermaßen über Politik, Gesellschaft, Sport, Unterhaltung, Lifestyle – und das Allerwichtigste: dein Leben.
So schnell ist watson gewachsen:
Besonders freut uns, dass watson mittlerweile von großen und kleinen Medienmarken wahrgenommen und zitiert wird. Mehr als 200 Zitierungen von der dpa, "Focus Online", "Bild", "FAZ", "Spiegel", "Welt", "Süddeutsche", "t-online.de" aber auch "Gala", "Handelsblatt", "Rheinische Post" oder dem "Deutschlandfunk". Wir danken dafür!
Und was tun wir so? Diese Artikel lagen uns im Januar am Herzen:
- Feuer in Australien: So können wir von Deutschland aus jetzt und in Zukunft helfen
- Eine Geschichte, die meine Familie nie erzählte – und die mich nach Auschwitz führte
- Nach Kritik: Annegret Kramp-Karrenbauer tritt dieses Jahr nicht beim Karneval auf
- Snack-Käfer und Keks-Löffel: Food-Trends, die verändern werden, wie wir essen
- Nach verheerenden Buschbränden in Australien: So schützt RTL das Dschungelcamp
Du hast eine coole Brand und suchst einen Werbepartner? Unser Native-Team kreiert die auf dich perfekt zugeschnittene Story und bereitet sie emotional und spannend für die watson-User auf! Schreib uns einfach via sales@watson.de!
Zusammen mit Influencern entwickeln wir spannende Formate und verlängern Markenbotschaften auf die reichweitenstarken Kanäle der YouTube- und Instagram-Stars – alles für den extra Awareness-Push!