Digital
Games

Fortnite offline: Was Gamer über die erneute Downtime wissen müssen

Heute kracht's nur eingeschränkt.
Heute kracht's nur eingeschränkt.Fortnite:Battle Royale’/Epic Games
Digital

Fortnite heute wieder offline: Was Gamer über die Downtime wissen müssen

22.10.2019, 12:02
Mehr «Digital»

Nicht. Schon. Wieder.

Das dürfte sich mancher Fortnite-Gamer beim Lesen dieser Meldung denken. Aber doch, wir müssen (leider) berichten: Fortnite, das wohl beliebteste Videospiel der Welt, geht schon wieder offline.

  • Die zehnte Season von Fortnite war erst in der vergangenen Woche in einer spektakulären Downtime für fast zwei Tage nicht verfügbar gewesen – die Fans des Spiels von Epic Games mussten ihre Zeit stattdessen mit dem Betrachten eines digitalen Schwarzen Lochs verbringen.

Genau eine Woche nach dem Comeback wird Fortnite an diesem Dienstag, dem 22. Oktober, erneut offline sein.

Am Montag kündigte der Hersteller "Epic Games" an, dass das Spiel aufgrund eines großangelegten Updates nicht verfügbar sein werde. Ab 10 Uhr deutscher Zeit soll Fortnite am Dienstag nicht mehr verfügbar sein – laut mehreren Tech-Medien soll die Downtime drei Stunden betragen. Demnach wäre Fortnite gegen 13 Uhr deutscher Zeit dann wieder verfügbar. Ab dem frühen Nachmittag können Gamer das Videospiel von "Epic Games" also wieder spielen.

Fortnite wieder offline: Was das für Gamer heißt

Auf Reddit teilten die Entwickler des Spieleherstellers mit, dass es dem auch als "Patch" bezeichneten Update vor allem um den bei Spielern eher unbeliebten "Save the World"-Modus gehen würde. Zudem sollen einige Fehler, die Spieler in Season 11 moniert hatten, behoben werden.

"Epic Games" will mit dem "Patch" auch eines der größten Probleme der Season 11 angehen – die Bildqualität nämlich, die in einigen Spielsituationen für Ärger bei den Fans gesorgt hatten.

Weitere Neuerungen des Updates wurden im Vorfeld der Maßnahme nicht bekannt.

Weltweit spielen mehr als 250 Millionen Menschen Fortnite.
Der Hersteller "Epic Games" verdient angeblich rund 300 Millionen Dollar mit Fortnite – im Monat. In der neuen Spielewelt von "Fortnite: Chapter 2" können die Spieler seit der vergangenen Woche eine Reihe von neuen Features ausprobieren. Dazu gehören unter anderem: eine neue Karte, die etwas bergiger daherkommt, neue Schauplätze, darunter ein Leuchtturm, ein bunter Blumenstrauß an neuen Waffen sowie eine Aufrüstbank, mit der Spieler ihre Waffen gegen den Tausch von Ressourcen verstärken können.

(pb)

Die Geschichte des Bundestages in 17 Daten
1 / 19
Die Geschichte des Bundestages in 17 Daten
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ab jetzt AfD-Osten? So ein Quatsch!
Video: watson