Menschen auf der ganzen Welt sammeln Müll.
Menschen auf der ganzen Welt sammeln Müll.
Bild: imago/ Pacific Press agency

#TrashChallenge – Vorher-Nachher-Bilder zeigen, wie verschmutzt die Erde ist

12.03.2019, 10:59

Weltweit sammeln Menschen Müll und teilen die Aktion in den sozialen Netzwerken. Unter den Hashtags "trashtag" und "TrashChallenge" posten sie Fotos der Müllsammelaktion.

Dabei sind spektakuläre Vorher-Nachher-Bilder entstanden, die aufschrecken lassen und zugleich beeindrucken. Sie zeigen, wie verschmutzt unser Planet ist, aber auch, wie viel Müll man mit ein paar Handgriffen innerhalb kurzer Zeit sammeln kann.

Egal ob am Strand in Thailand oder in einem Waldstück in England: Die "Trash Challenge" ist derzeit überall beliebt.

(so)

Und so funktioniert Plastikfasten:

Video: watson/teamwatson

Diese eBay-Verhandlungen lassen uns wieder an die Menschheit glauben (und diese nicht)

Jeder, der schon einmal Sachen über eBay Kleinanzeigen verscherbeln wollte, kennt diesen Moment: Wenn man den Kopf fest, ganz fest, auf die Tischplatte schlagen will. 

Das geht ganz schnell. Es passiert meistens, wenn eine Anfrage hereinflattert, nach der man sich genau eine Frage stellt: "Womit habe ich das verdient?"

Doch es gibt Gegenbeispiele. Nachrichten, die einen schmunzeln lassen, im Positiven. Wir haben das Internet durchforstet. Und drei gefunden. 

(hau)

Artikel lesen
Link zum Artikel