Wir wissen es alle längst und scheren uns dennoch nicht drum. Das grelle Licht unseres Smartphones ist eigentlich nicht so gut für unsere Augen und stört auch unseren Schlaf.
Tja, was soll's. Wir schreiben dennoch spätnachts Nachrichten und scrollen durch Instagram. Schlaf? Wer brauch den schon.
Aber kann gut sein, dass du deinen erholsamen Schlaf bald wiederbekommst. WhatsApp arbeitet an einer Neuerung, die schon seit Monaten immer wieder kurzzeitig für Schnappatmung sorgte: der Dark-Modus!
Hinweise gab es in der Vergangenheit immer wieder. Nun haben Entwickler die neueste Betaversion veröffentlicht, in der es eindeutige Anzeichen für den Dark-Modus gibt, wie "WABetaInfo" schreibt. Das sollte so aber eigentlich noch nicht passieren.
Tester der Version sind auf einen Bug gestoßen, der den Dark-Modus schon aktiviert – allerdings nur für die Sprechblasen.
Wie es dazu kommen konnte, können sich die Entwickler nicht erklären. Auch einen Menüpunkt für den Dark-Modus gibt es bisher nicht.
Tja, scheint so, als ob wir uns noch ein wenig gedulden müssen, bis auch unsere Augen beim Chatten geschont werden. Oder wir legen das Ding einfach beiseite!?
(lin)