DoktorFroid

DoktorFroid

Gamescom – voll gut oder einfach nur zu voll?

Die Gamescom ist jetzt schon seit ein paar Tagen vorbei – aber nach der Gamescom ist immer auch vor der Gamescom. Deshalb drängt sich DoktorFroid natürlich die Frage auf, wie viel Wachstum die gamescom noch vertragen kann.

Denn kein Gamer will sich doch wie eine Legehenne vorkommen:

Wie viel Bauhaus-Stil steckt in deiner Wohnung?

100 Jahre nach Gründung des Bauhauses wird die Kunstschule dieses Jahr bundesweit gefeiert. Das vom Architekten Walter Gropius in Weimar gegründete Bauhaus wollte nach dem Ersten Weltkrieg über die Gestaltung alltäglicher Dinge moderne Menschen prägen – mit Erfolg: 

Unter politischem Druck zog die Hochschule 1925 nach Dessau um, schließlich 1932 nach Berlin. Weil die Nationalsozialisten im Bauhaus "Entartete Kunst" sahen, musste die Kunstschule schließen. 

(kk, men, dpa)

Artikel lesen
Link zum Artikel