Full moon with Halloween background
Zeit zum Gruseln.Bild: Getty Images/iStockphoto/kittiyaporn1027
Geschichte

Was weißt du über Halloween?

31.10.2019, 19:0831.10.2019, 20:00
lehrer m./watson.ch

Masken auf und los: Halloween bedeutet gruseln und in der Nachbarschaft nach Süßigkeiten betteln – zumindest auf dem ersten Blick. Hinter dem Fest versteckt sich aber noch wesentlich mehr.

Stelle hier dein Wissen unter Beweis.

Quiz
Von Kriegsende bis zur Deutschen Einheit – eine Reise durch die Zeit
Der 3. Oktober markiert die Einheit der deutschen Bundesrepublik. Grund genug, sich noch einmal genauer anzuschauen: Was ist seit Ende des Zweiten Weltkrieges eigentlich passiert? Ein Blick zurück.

In Teheran beraten Stalin, Churchill und Roosevelt über eine mögliche Teilung Deutschlands nach dem Krieg.

Zur Story