Leben
Digital

AfD und Co, mit mehreren Bild-Fails auf Social Media

Gesund sieht das nicht aus. Wirklich nicht.
Gesund sieht das nicht aus. Wirklich nicht.bildL screenshot x / reinhardrupsch
Digital

Rechte "Kunst": Die 10 beknacktesten KI-Bilder von AfD und Co., die wir online finden konnten

21.05.2024, 10:10
Jermain Märtin
Jermain Märtin
Folgen
Mehr «Leben»

Es wird häufig argumentiert, dass es problematisch sein kann, Content von Rechtspopulist:innen und -radikalen, namentlich: der AfD, kommentarlos zu reproduzieren. In vielen Fällen stimmt das auch.

Doch es gibt auch Fälle, in denen die Inhalte so lächerlich und schlecht sind, dass man nichts mehr hinzufügen oder einordnen muss.

Es folgen in diesem Artikel solche Fälle. Denn die Künstliche Intelligenz hat nun auch die Schwurbler:innen erreicht. Und die Ergebnisse sind bemerkenswert schlecht. So schlecht, dass wir sehr oft sehr laut lachen mussten. Wir sehen's positiv: Wenigstens liefern die AfD und ihre Supporter:innen mal etwas Humorvolles.

Damit ihr euch ein eigenes Bild machen könnt, haben wir für euch ein paar Beispiele zusammengesammelt. Hier kommt rechte "Kunst" – die zehn beknacktesten KI-Bilder von AfD & Co., die wir finden konnten. (Und wir mussten ehrlicherweise gar nicht lange suchen,)

Abschiebeflieger. Remigration. Aha. Und was machen die Rehe da?

Wenn vor lauter Ramadan-Panik alle Menschen aussehen wie Zombies:

Winnie Puuh in einem Fiebertraum:

Der Typ links neben der Frau sollte vielleicht mal zum Arzt gehen:

Und wir vermissen ein Deutschland ohne permanentes Geschwurbel!

Das interessiert die Hunde bestimmt brennend.

Danke, Ampel! Jetzt wachsen Tieren auch noch neue Gliedmaßen:

Ja, ja. Aber was machen da die Würste?

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Feuchter Traum eines Germanen: Alice Weidel im "Ring des Nibelungen":

Zu dem Geparden an der Stelle fällt uns auch nichts mehr ein!

Und hier kommen noch seriöse Inhalte zur AfD

Watson hat übrigens vor kurzem mit Heidi Reichinnek gesprochen. Die Linken-Politikerin ist in sozialen Netzwerken, vor allem auf Tiktok, sehr aktiv und auch erfolgreich. Im Interview, das ihr hier lesen könnt, sagte sie: "Die AfD ist stark und provokant – und erzählt nur Mist. Das will ich deutlich machen, schließlich gibt es Menschen, die sich von diesem Quatsch in eine Radikalisierungs-Spirale ziehen lassen. Bevor das passiert, müssen Politiker:innen rechtzeitig ansetzen und zeigen, dass das alles nicht stimmt. Die AfD ist keine Partei, die für Menschen da ist und ihnen hilft – sie ist das Gegenteil."

Antalya: Urlauber kollabieren wegen Hitze in Flugzeug – "stehen unter Schock"

"Wir stehen noch immer unter Schock", erzählt ein Familienvater auf watson-Anfrage. Wer in den Urlaub fliegt, erwartet Entspannung und Erholung vom Alltag. Die Hin- und Rückreise kann zwar mitunter stressig sein. Für mehrere Urlauber:innen aber endete die Reise in die Türkei in einer ungeahnten Odyssee. Sie wollten am Donnerstag mit dem Flugzeug aus Antalya zurück nach Deutschland fliegen, saßen dann jedoch über eine Stunde bei extremer Hitze im Flugzeug fest. So lange, dass mehrere Menschen kollabiert sein sollen.

Zur Story