Leben
Digital

GTA 6: Fans lösen wohl Rätsel um Hauptfigur Lucia – zahlreiche Indizien

Images de la premiere bande-annonce du jeu vid
Der Hype um GTA 6 ist auch zwei Jahre vor Release ungebrochen groß.Bild: IMAGO images/Bestimage
Digital

GTA 6: Fans lösen wohl Rätsel um Hauptfigur Lucia – zahlreiche Indizien

31.12.2023, 16:11
Mehr «Leben»

Sehnsüchtig warten Fans weltweit auf das neue GTA-Spiel. Der sechste Teil der beliebten Videospielreihe soll 2025 erscheinen, ein genaues Datum steht noch nicht fest. Zwölf Jahre nach dem fünften Teil der Spiele-Reihe, der sich seit seinem Erscheinen 2013 mehr als 190 Millionen mal verkauft hat, gibt es für die GTA-Fans also wieder Grund zur Freude.

Schon im Dezember 2023 haben sie von Entwickler Rockstar Games ein erstes Häppchen präsentiert bekommen, in Form des ersten offiziellen Trailers zu GTA 6. Seit dem 5. Dezember ist der Clip auf Youtube bereits unfassbare 161 Millionen Mal geklickt worden.

Eine der Hauptrollen in dem Game wird die Figur von Lucia spielen. Weil es für die Reihe durchaus unüblich ist, hatte es hohe Wellen geschlagen, dass die Gamer:innen beim kommenden Teil eine weibliche Hauptfigur spielen können.

Die Frage, welche Schauspielerin Lucia spielen wird, hatte zudem für viele Spekulationen gesorgt. Nun wollen Fans die Frau identifiziert haben, die als Vorlage für die Figur dienen soll.

GTA 6: Fans wollen Schauspielerin von Lucia identifiziert haben

Denn während im fünften Teil noch ein Dreiergespann aus Ned Luke (Michael), Stephen Ogg (Trevor) und Shawn Fonteno (Franklin) die Hauptrollen spielte, werden im sechsten Teil nur zwei Figuren im Fokus stehen.

Zu dem männlichen Part Jason ist noch recht wenig bekannt, die Schauspielerin von Lucia soll jedoch identifiziert worden sein. Bei X, dem früheren Twitter, sind sich viele Fans sicher: Lucia soll von Manni L. Perez gespielt werden.

Dass Manni Perez keine allzu bekannte Schauspielerin ist, macht sie als Kandidatin für GTA interessant. Rockstar Games hat auch in den vergangenen Jahren eher auf unbekanntere Darsteller:innen gesetzt. Die Fans weisen außerdem darauf hin, dass Manni Perez Lucia nicht nur äußerlich sehr ähnlich ist, sondern auch ihre Stimme der ähnelt, die man im Trailer GTA 6 hören kann.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Weitere mögliche Indizien: Manni Perez hat bereits in einer Folge von "Law & Order" mitgespielt, ähnlich wie andere GTA-Darsteller:innen vor ihr. 2021 gab sie in einem Interview bei Triple Threat FM Radio zudem bereits an, an etwas Großem zu arbeiten.

Zu den Gerüchten geäußert, hat sich Perez bisher noch nicht. Wegen wahrscheinlicher vertraglicher Schweigepflichten ist das jedoch auch nicht zu erwarten. Vermutlich müssen sich die GTA-Fans also noch bis zum Release des sechsten Teils gedulden, bis sie Gewissheit haben.

Bei der Veröffentlichung des Trailers hatte Rockstar Games direkt einen Rekord aufgestellt. Innerhalb von 24 Stunden hat das Video 90 Millionen Aufrufe erreicht, nie zuvor ist ein Video so schnell auf diese Marke gekommen. Musikvideos sind von dem Rekord ausgenommen. Hier hält den Rekord die K-Pop-Band "BTS". Das Video zu ihrem Song "Butter" wurde rund 108 Millionen Mal an einem Tag angesehen.

Urlaub am Meer: Wie sicher ist Baden in der Nordsee und Ostsee?

Badeunfälle gibt es tragischerweise jedes Jahr, mitunter enden diese auch tödlich. Auch wenn Binnengewässer ebenfalls gefährlich sein können, warnt die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) besonders vor den Gefahren im Meer.

Zur Story