Leben
Bild

Bild: KFC gravy candle

KFC macht jetzt Duftkerzen – mit Bratensoßenaroma

Unvergessen: Damals im Philosophie-Unterricht bei Herrn K., als wir über die ethische Problematik des Gen-Schafes Dolly sprachen und Sam G. aufzeigte und mit großer, ernsthafter Miene einen Beitrag zu einer aus seiner Sicht noch viel besorgniserregenden technischen Entwicklung abgab: "Ey, Mars gibt's jetzt auch als Eis."

Ja, hier schreibt grad wer, der die Mauer noch hat fallen sehen, aber das heißt nicht, dass nicht trotzdem manches noch überraschen kann:

Es gibt jetzt Duftkerzen mit Bratensoßenduft.

Das Fast Food-Unternehmen KFC hat gerade, nach Brathühnchen-Kerzen (2016) und Gewürz-Badekugeln (2017), auch noch eine Duftkerze mit Bratensoßenduft entwickeln lassen. Wir zitieren:

"Du kannst jetzt tatsächlich dein Zuhause mit dem wunderbaren Aroma der KFC Soße in dieser limitierten Edition füllen... es ist unwahrscheinlich Nasen-stimulierend."

KFC

Angesichts der Tatsache, dass es auch Kerzen mit dem Duft von "Lieblingsmensch" gibt, nur konsequent.

Das Marketing-Gesamtpaket wird abgerundet von Audio-Dateien mit dem Geräusch blubbernder Bratensoße, hier zu hören. Das Geräusch gibt's umsonst, die Kerze leider nicht. Genaugenommen gibt es sie auch nicht gegen Geld, denn sie wurde nur in limitierter Edition hergestellt und ist auf der britischen Seite von KFC im Rahmen einer Verlosung zu bekommen.

(gw)

Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

5 Marketing-Tricks, mit denen dich Firmen zum Kauf verleiten wollen

Schon klar, die Lebensmittelindustrie trickst häufig und wo sie nur kann, um uns zum Kauf zu verführen. So weit, so bekannt. Doch selbst wenn man auf der Hut ist, ist es schwierig, allen Marketing-Fallen aus dem Weg zu gehen. Fünf Beispiele, wie und wo bei Produkten überall beschönigt wird.

Wer kennt sie nicht, die berühmte "Piemontkirsche", die in jedem einzelnen Mon Chérie zu finden ist? Die Werbung suggeriert, dass nur die auserlesensten Kirschen aus der italienischen Piemont-Region …

Artikel lesen
Link zum Artikel