Unvergessen: Damals im Philosophie-Unterricht bei Herrn K., als wir über die ethische Problematik des Gen-Schafes Dolly sprachen und Sam G. aufzeigte und mit großer, ernsthafter Miene einen Beitrag zu einer aus seiner Sicht noch viel besorgniserregenden technischen Entwicklung abgab: "Ey, Mars gibt's jetzt auch als Eis."
Ja, hier schreibt grad wer, der die Mauer noch hat fallen sehen, aber das heißt nicht, dass nicht trotzdem manches noch überraschen kann:
Es gibt jetzt Duftkerzen mit Bratensoßenduft.
Das Fast Food-Unternehmen KFC hat gerade, nach Brathühnchen-Kerzen (2016) und Gewürz-Badekugeln (2017), auch noch eine Duftkerze mit Bratensoßenduft entwickeln lassen. Wir zitieren:
"Du kannst jetzt tatsächlich dein Zuhause mit dem wunderbaren Aroma der KFC Soße in dieser limitierten Edition füllen... es ist unwahrscheinlich Nasen-stimulierend."
KFC
Angesichts der Tatsache, dass es auch Kerzen mit dem Duft von "Lieblingsmensch" gibt, nur konsequent.
Das Marketing-Gesamtpaket wird abgerundet von Audio-Dateien mit dem Geräusch blubbernder Bratensoße, hier zu hören. Das Geräusch gibt's umsonst, die Kerze leider nicht. Genaugenommen gibt es sie auch nicht gegen Geld, denn sie wurde nur in limitierter Edition hergestellt und ist auf der britischen Seite von KFC im Rahmen einer Verlosung zu bekommen.
Tiktok-Kritik an Caroline Wahl, oder: Misogynie at its best
Seit Wochen steht Bestseller-Autorin Caroline Wahl auf Tiktok in der Kritik. Darin zeigt sich einmal mehr: Unsere Gesellschaft ist noch immer nicht bereit für erfolgreiche Frauen.
Ein Mann (Paulo Coelho) schreibt ein Buch ("Elf Minuten") aus der Sicht einer jungen Brasilianerin. Er erzählt, wie diese beginnt, als Prostituierte zu arbeiten. Die Frau verliebt sich, erlebt quasi nebenbei ihren ersten Orgasmus und entdeckt das Wunder ihrer eigenen Klitoris. Niemand zweifelt an, ob Coelho diese Erfahrung als cis-Mann denn auch authentisch wiedergeben kann.