Leben
Filme und Serien

The Big Bang Theory: Die besten Szenen zu Halloween

Filme und Serien

Wie "The Big Bang Theory" und 12 andere Serien Halloween feiern

27.10.2018, 11:55
Imke gerriets
Mehr «Leben»

Pünktlich zum 31. Oktober haben sich die Serienmacher einiges zu Halloween einfallen lassen. Damit ihr euch jetzt schon gruseln könnt, zeigen wir die besten 13 Szenen aus 13 Serien.

Simpsons: "Treehouse of Horror"

Die "Treehouse-of-Horror"-Episoden werden immer an Halloween gezeigt. Hier kann es passieren, dass einer von den Serienhelden brutal stirbt. Auch in diesem Jahr verwandeln sich die Simpsons in Horrorgestalten wie Frankenstein, Dracula oder Nightmare. Aber keine Sorge: Die Halloween-Folgen haben keinen Einfluss auf den Verlauf eurer Lieblingsserie.

American Horror Story: "Murder House" (Staffel 1)

Besonders in der ersten Staffel "Mörderhaus" ist der Gruselfaktor garantiert. Jede Folge strotzt nur so vor düsteren, abstrusen und gruseligen Schockmomenten. Klingt erstmal wie jede x-beliebige Horrorserie: Eine Familie zieht in ein altes Haus mit einer düsteren Vergangenheit. Doch dann taucht der Jugendliche Tate auf, der im Keller eine Leiche versteckt und mit gruseliger Maske durch die Schule zieht. 

Two and a Half Men: "Der Heiratsantrag" (Staffel 12, Folge 1)

Für Walden wird es an Halloween bitter: Er erleidet einen Herzinfarkt. Vor lauter Panik macht er sich Gedanken über sein Leben und beschließt, etwas zu ändern. Für seinen großen Traum, macht er Alan einen Heiratsantrag. Romantik?Fehlanzeige! Da kann auch nicht die sexy Polizistin (Rachele Brooke Smith) helfen.

Auch Johnny Depp weiß, wie er die Zuschauer schockt. 

1 / 6
Tim Burton Filme
Quelle: Disney
Auf Facebook teilenAuf X teilen

The Vampire Diaries: "Heimgesucht" (Staffel 1, Folge 7)

Auf einer Halloween-Party taucht Vicky als Vampir auf und stellt die ganze Party auf den Kopf. Elena gerät auch noch in einen Streit und wird von Vicky fast getötet. Die ganze Hoffnung liegt jetzt auf Stefan, der versucht Elenas Leben zu retten. 

How I Met Your Mother: "Die Kürbis-Schlampe kehrt zurück" (Staffel 7, Folge 8)

Kurz vor Halloween kann Ted an nichts anderes denken als an seine Traumfrau, die er vor zehn Jahren getroffen hat. Ihr Name ist Naomi und hat ihm immer noch den Kopf verdreht. Als Ted sie endlich findet, staunt er nicht schlecht: In einem Kürbis-Kostüm öffnet sie ihm die Tür.

Pretty Little Liars: "Halloween Special"

Die Mädels-Clique ist sofort ein Teil von der düsteren, dunklen Atmosphäre. Aria, Spencer, Emily, Alison und Hanna begeben sich auf gefährliche Spurensuche nach dem schlimmsten Geheimnis. Bereits in der zweiten Staffel wurde die erste Halloween-Folge ausgestrahlt: Ein extra angefertigtes Intro verspricht einen besonderen Gruselfaktor.

Friends: "Häschen gegen Space-Trottel" (Staffel 8, Folge 6)

Spontan wollen Monica und Chandler eine Halloween-Party schmeißen. Dabei wird Chandler in ein pinkes Hasenkostüm gesteckt. Es könnte nicht besser laufen, doch dann fangen Joey und Monica an, wild zu diskutieren. Nur noch ein Armdrücken kann entscheiden, wer recht hat.

New Girl: "Halloween" (Staffel 2, Folge 6)

An Halloween hat Jess einen Job als Zombie ergattert. In dem Geisterhaus geht auch Nick mit gespenstischen Wesen auf Tuchfühlung. Dort gerät er so in Panik, dass er ausgerechnet einem Zombie ins Gesicht schlägt. 

Buffy - Im Bann der Dämonen: "Die Nacht der Verwandlung" (Staffel 2, Folge 6)

Beim Halloween-Umzug passen Buffy und ihre Freunde auf die Kinder auf. Die Vampire und Dämonen haben an diesem besonderen Tag eigentlich Ausgehverbot. Doch plötzlich verwandeln sich die Kleinen in Gespenster und Monster. Und was passiert mit Buffy? Sie kann als hilfloses Mädchen nicht mehr helfen.

Modern Family: "Phil und der Riesenkürbis" (Staffel 9, Folge 5)

An Halloween wollen Phil und Claire sich wieder in gruselige Kostüme schmeißen. Doch die anderen haben keine Lust auf das immer wieder gleiche Szenario. Im Grunde gehe es ja doch nur um Verkleidungen, die nicht mehr gruselig seien und Streiche, die schon lange nicht mehr schocken würden.

Charmed: "Das Zeitportal" (Staffel 3, Folge 4)

Die Halloween-Party muss erstmal ohne Phoebe, Prue und Piper auskommen. Auf dem Weg dorthin werden die drei Hexen durch ein Zeitfenster in die Vergangenheit verdammt. In Virginia müssen sie sich ohne Zauberkräfte durch das Portal kämpfen.

The Castle: "Vampir Wochenende" (Staffel 2, Folge 6)

Alle warten auf den legendären Halloweenball. Doch es gibt einen mysteriösen Mord an einem angeblichen Vampir. Beckett und Castle begeben sich auf Spurensuche. Es wird klar: Bei einem Mord ist es nicht geblieben.

The Big Bang Theory: "The Imitation Perturbation" (Staffel 12, Folge 6)

Achtung Spoiler! Wenn ihr nicht wissen wollt, was mit den Nerds weiter passiert, hört JETZT auf zu lesen. Als Wolowitz sich zu Halloween als Sheldon verkleidet, will sich Sheldon bei Leonards und Pennys Halloween-Party rächen. Aber auch Leonard ist geschockt, denn Penny erinnert sich nicht an ihren ersten Kuss.

Video der Woche

Video: watson/Team Watson

Serien und Co

Alle Storys anzeigen
Bahn- und Lufthansa-Streik beendet: Wo und wann jetzt weitere Arbeitskämpfe drohen

Monatelang war der Blick in die Nachrichten für viele Pendler:innen eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle. Gefühlt wöchentlich kündigten die Lokführergewerkschaft GDL und die Gewerkschaft Verdi jeweils im Wechsel groß angelegte Streiks im ÖPNV an.

Zur Story