Prominente
02.04.2019, 07:5002.04.2019, 09:41
Da ist uns ja fast das Herz stehen geblieben!
In der "Tonight Show" mit Jimmy Fallon war am Montag (wichtig: 1. April!) die "Game of Thrones"-Darstellerin Maisie Williams zu Gast. Und es lief so, wie ein Promi-Talk eben so läuft: Man plauderte ein wenig, bis Maisie auf das Schicksal ihrer "GoT"-Protagonistin Arya Stark zu sprechen kam.
"Es war so emotional, sich von dem ganzen Cast zu verabschieden. Denn als ich herausfand, dass Arya in der zweiten Folge (der finalen Staffel, Anm. d. Red.) stirbt..."
Und auch bei Maisie...

Die Schauspielerin zu Fallon: "Ist das live? Können wir das rausschneiden?" Er ganz betroffen: "Ja..." Sie: "Aber sie werden doch trotzdem drüber twittern."
Dann verlässt sie panisch die Bühne.
Fallon läuft der beunruhigten Schauspielerin hinterher – und kommt mit ihr hinter lachend zurück!
Nach diesem Schock-Moment müssen wir uns erstmal wieder hinlegen.
(pb)
Bist du fit genug für ein Game of Thrones Quiz?
Video: watson
Sponsoren ziehen sich zurück, queere Bundestagsmitarbeitende dürfen offiziell nicht als Gruppe teilnehmen: Der Berliner CSD steht 2025 unter Druck. Im Interview erklärt CSD-Vorstand Thomas Hoffmann, wie es um die Finanzierung steht – und warum er den Rückzug mancher Unterstützer:innen und die politischen Signale aus dem Bundestag kritisch sieht.
Für den Berliner Christopher Street Day (CSD) lief es schon einmal besser. Nach dem Rückzug mehrerer Sponsoren fehlten dem Verein Ende April rund 200.000 Euro. Ein Grund dafür war, dass es sich einige Unternehmen offenbar nicht mit dem US-Präsidenten Donald Trump verscherzen wollten, der seit seinem Amtsantritt eine radikal queerfeindliche Politik vorantreibt.