Leben
Filme und Serien

Game of Thrones: Finale zeigt herzzerreißende Szene mit Daenerys und Jon Snow

Es war schwer zu ertragen für manchen "Got"-Fan.
Es war schwer zu ertragen für manchen "Got"-Fan. Bild: hbo / watson-montage
Filme und Serien

Herzzerreißende "GoT"-Szene mit Daenerys und Jon – Fans sind erschüttert

20.05.2019, 08:0020.05.2019, 09:20
Mehr «Leben»

Acht Staffeln. Tausende Tränen. "Game of Thrones" ist eine emotional anstrengende Serie für Fans. Anstrengend war für viele Zuschauer des Fantasy-Hits auch das Finale.

Solltet ihr die letzte Folge noch nicht gesehen haben, wäre jetzt der beste Zeitpunkt, um wegzuklicken. Dieser Artikel enthält einen extremen Spoiler!

Also, liebe "Game of Thrones"-Fans:

Bild
Bild: hbo

Ihren Tod – zumindest in dieser Weise – dürften die wenigsten erwartet haben: Daenerys Targaryen, die Drachenkönigin. Erstochen von ihrem Lover (und Neffen) Jon Snow.

So spielt sich die tragische "GoT"-Szene zwischen Jon und Daenerys ab:

Jon trifft Daenerys im zerstörten Thronsaal. Noch immer fällt Asche vom Himmel, nachdem die Drachenkönigin Königsmund zerstört hatte. "Kleine Kinder sind verbrannt", wirft Jon Daenerys vor. Aber sie wehrt sich, Cersei habe die Unschuldigen als Waffen gegen sie verwendet.

Jon bittet Daenerys um Gnade für Tyrion. Dany aber pocht darauf, dass eine "Welt der Gnade" erst später wahr werden kann. "Sei mit mir", fleht Daenerys ihren geliebten Neffen an. "Wir brechen das Rad zusammen", spielt sie auf das "Rad der Macht" in Westeros an.

"Du bist meine Königin, jetzt und für immer", haucht Jon noch. Die beiden küssen sich. Und in diesem Moment ist zu hören, wie ein Dolch in einen Körper sticht. Jon und Daenerys lösen sich voneinander, die Königin sinkt auf den Boden, Blut kommt aus ihrem Mund und ihrer Nase.

Den Zuschauern wird klar: Er hat es wirklich getan. Jon hat die Königin erstochen. Jon hat seine geliebte Daenerys ermordet.

Bild
Bild: hbo

Wie die Fans auf die "GoT"-Schockszene reagieren:

Im Internet sammelten sich die Reaktionen der überraschten Fans. Vor allem der Moment, wie Drogon von seiner "Mutter" Dany Abschied nimmt, beeindruckte viele.

Als Drogon die tote Daenerys sieht, beugt er sich über sie. Er stupst sie immer wieder an. Die tiefe Trauer des Tieres ist sichtbar. Er leidet.

"Dieser Moment hat mir das Herz gebrochen", schrieb ein Fan auf Twitter.

Die Meme-Produktion wurde von dieser Szene jedenfalls gehörig angekurbelt:

Wie fandet ihr das Staffel-Finale? Was sagt ihr zum Tod von Daenerys? Schreibt es uns in die Kommentare.
Game of Thrones: Die emotionalsten Momente der 8. Staffel
1 / 39
Game of Thrones: Die emotionalsten Momente der 8. Staffel
quelle: hbo
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Der ultimative Bösewicht über Crushed Ice und Wintersport
Boeing-Angst: Wie du das Pannen-Flugzeug Boeing 737 Max meiden kannst

Die Boeing 737 hat momentan einen schwierigen Stand bei Flugreisenden. Kein Wunder. Schließlich reiht sich an den Maschinen des Unternehmens eine Panne an die nächste. Anfang Januar riss eine Tür einer so gut wie neuen 737-9 Max von Alaska Airlines im Steigflug kurz nach dem Start heraus.

Zur Story