Leben
Musik

Capital Bra begeistert Dieter Bohlen mit "Cheri Lady"-Version auf Instagram

Bildnummer: 56660411 Datum: 01.02.1986 Copyright: imago/teutopress
 Modern Talking Thomas Anders (li.) mit Dieter Bohlen 02/86 - Mann Musik Gruppe Duo Gesang Pop Auftritt Konzert STUDIO Dekoration Kul ...
Eben noch Beef und jetzt das! Capital Bra (l.) und Dieter Bohlen.bild: imago stock&people/watson montage
Musik

Capital Bra interpretiert "Cheri Lady" neu – Bohlen findet's "hammermäßig" (und wir auch)

19.03.2019, 19:52
Mehr «Leben»

Von Bohlen empfohlen: Capital Bra hat Modern Talkings "Cheri Cheri Lady" neu interpretiert – und es geht so verdammt ins Ohr, dass es der Sommerhit des Jahres werden könnte! Also vielleicht.

Auf Instagram gab der Berliner Rapper einen Vorgeschmack auf seine 2019er Version der 80er-Eurodisco-Hymne im Bratan-Style.

Gib ihm, Bra:

"Roll' im Benz, es ist nachts / und ich weiß, dass es passt / zwischen uns hat's gefunkt beim ersten Mal / Auch wenn's keiner versteht / du hast meinen Kopf verdreht / Deine Art, wie du tanzt im Guccikleid"

Auf einem Afrotrap-Beat setzt dann der Refrain ein:

"Cheri Cheri Lady, du bist was Besonderes / Eine Braut fürs Leben oder für 'ne Nacht / Cheri Cheri Lady, steig ein, Baby, komm schon / Lass uns heute frei sein nur für diese Nacht"

Im ersten Moment klingt's irgendwie noch trashig und der Fremdschamfaktor ist riesig, doch dann will man aber gar nicht mehr aufhören, den Songschnipsel anzuhören. Was der Bratan anfasst, wird zu Gold.

So klingt das Ganze und so geht Capi dazu ab:

Auch Dieter Bohlen, der Songwriter des originalen "Cheri Cheri Lady", teilte das Video auf seinem Insta-Account und findet es "hammermäßig".

Dabei hatten Bohlen und Bra doch neulich noch Beef, oder etwa nicht?

Ja, irgendwie schon. Aber so langsam pfeifen die Spatzen von den Dächern: Der Bohlen-Bra-Beef war eher Promo-Inszenierung als ein echter Streit.

Rückblick: Im "Bild"-Interview sagte Bohlen über den Rapper, dass er nicht glaube, dass in 35 Jahren sich noch jemand um Songs von Capital Bra jucke. Über Rapper im Allgemeinen meinte der Poptitan: "Jeder rappt da über seinen Maybach und am Ende des Tages fahren die mit ihrem Fahrrad in ihre Zwei-Zimmer-Wohnung."

Eine derartige Steilvorlage konnte der Beef-erprobte Bra nicht unkommentiert lassen. Der 24-Jährige konterte auf Instagram und teilte seinen fast drei Millionen Followern mit: "Bratans, ich steh' gerade auf und höre Dieter Bohlen macht Beef mit mir. Er sagt, ich fahre Fahrrad und meine Musik würde in 35 Jahren keinen mehr jucken. Er sagt, ich wohne in einer Zwei-Zimmer-Wohnung. Du Schwanz!"

Es folgte noch diese epische Punchline:

"Dein Gesicht fällt bald ab mit so viel Botox, wie du da rein geballert hast."

Was dann folgte waren Insta-Storys von beiden Seiten mit Friedensbekundungen, Herzen, netten Worten. Denn, so unterschiedlich sie auch sein mögen, Bohlen und Bra sind Medienprofis. Und zufälligerweise stehen für beide Künstler Tourneen und neue Veröffentlichungen an. Die beiden gewieften Männer bekamen ihre Promo, schlossen Frieden – und nun feiern sie sich gegenseitig ab. Und wir? Wir haben den Ohrwurm des noch jungen Jahres und wetten, dass ihr auch einen bekommt. Spätestens, wenn "Cheri Cheri Lady" von Capital Bra der Sommerhit 2019 ist.

Fun-Fact: Es gab schon einmal eine Rapversion von "Cheri Cheri Lady"!

Und, der Vollständigkeit halber, hier das Original:

(as)

Kennt ihr schon das Bekenntnis unseres Redakteurs Timo Stein? Nein? Yallah!

Spinnenregen in Australien – das sind die Gründe für das Phänomen

Arachnophobie, die Angst vor Spinnen, plagt viele Menschen. Wenn eine Spinne durch den Raum flitzt oder sich unerwartet von der Decke seilt, entwischt dem ein oder anderen schonmal ein Schrei.

Zur Story