Leben
Musik

Capital Bra knackt Beatles-Rekord – und Dieter Bohlen ist schuld

Capital Bra, Rapper, buergerlich Vladislav Balovatsky *** Capital Bra rapper bourgeois Vladislav Balovatsky
Capital Bra hat die Beatles überholt und Shindy einen Seitenhieb verpasst.bild: imago
Musik

Capital Bra knackt Beatles-Rekord und antwortet auf Shindys Gucci-Line

02.04.2019, 10:23
Mehr «Leben»

Das muss man sich einfach mal auf der Zunge zergehen lassen: Capital Bra hat es in seiner noch jungen Karriere schon zum zwölften (!) Mal geschafft, auf Platz eins der deutschen Singlecharts zu landen.

12! Zwölf! Z-W-Ö-L-F!

Und hey, wir sagen es ungern, aber: Dieter Bohlen ist Schuld! Mit "Cherry Lady", seiner Neuinterpretation von Modern Talkings Achtzigerjahre-Hit "Cheri Cheri Lady", landete der Bra mal wieder ganz oben in den deutschen Charts – und überholte damit jetzt sogar die Beatles. Die legendäre Band aus Liverpool schaffte das in ihrer Karriere "nur" elf Mal, hatte damit die bisherige Bestmarke, was Chartplatzierungen in Deutschland angeht.

Capi weiß einfach, wie's funktioniert.

Capi weiß, an welchen Stellschrauben er drehen muss, um mit seiner Musik erfolgreich zu sein. Der Weg zum "Cherry Lady"-Erfolg ebnete er medienwirksam per Beef-Planierraupe: Denn, noch bevor der Track herauskam, gab's einen inszenierten (?) Streit mit Bohlen in mehreren Akten, inklusive anschließender Verbrüderung via Instagram-Story.

Apropos Streit:

Steht schon bald der nächste Beef ins Haus? Der aktuelle Erfolg scheint Capital Bra genügend Selbstvertrauen zu geben, um offenbar auf eine Zeile aus Shindys jüngstem Track "Affalterbach" einzugehen. Aber eins nach dem anderen...

Shindy rappte:

"Ich trage keine Gucci-Tasche rum, weil ich bin reich / Und ein, zwei Millionen Streams sind für mich kein Hype"
Shindy.

Shindys Message: Ich habe schon so viel Geld mit meiner Musik verdient, dass ich kein Gucci und keine Markenlogo-Protzereien nötig habe. Unsere Interpretation: Er spielt damit auf den Gucci-Trend bei Rappern an, dem auch Capital Bra verfallen ist. Zu dessen Markenzeichen gehört nämlich das italienische Fashionlabel. Auch in "Cherry Lady" besang der Bra eine schöne Frau im Gucci-Kleid.

Capital Bra, Rapper, buergerlich Vladislav Balovatsky *** Capital Bra rapper bourgeois Vladislav Balovatsky
Markenzeichen: Gucci-Cap.bild: imago

Aber: "Der Bratan schläft nicht, Habibi"! Am Samstag postete Capi ein Insta-Video mit einer Hörprobe eines Songs von seinem kommenden Album "CB6". Und man muss keinen Deutsch-Leistungskurs gehabt haben, um dieses "Gedicht" interpretieren zu können.

"Du siehst mich im Benz rasen / Ich lass deine Ex blasen / Keiner trägt mehr Gucci / weil sie zu viel Cash haben"
Capital Bra.

Während er "keiner trägt mehr Gucci, weil sie zu viel Cash haben" rappt, winkt er mit einer Hand ab. Das war ein eindeutiger Seitenhieb gegen Shindys Gucci-Zeile, oder? Wie auch immer: Wer erfolgreicher ist als die Beatles, der darf sich erlauben, zwischendurch mal große Töne zu spucken.

(as)

Musik-Bands als Fußball-Wappen
1 / 30
Musik-Bands als Fußball-Wappen
Red Hot Chili Peppers X Bayern München
quelle: instagram.com/_bands_fc / instagram.com/_bands_fc
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Lena über Ehrlichkeit auf Instagram
Video: watson
Wieder Chaos am Mallorca-Flughafen: Ryanair warnt Passagiere

Mallorca zieht nicht nur im Sommer zum Strandurlaub viele Tourist:innen an – schon jetzt im März besuchen viele die beliebte balearische Insel. Wer am vergangenen Wochenende die Heimreise antreten wollte, musste jedoch viel Geduld mitbringen.

Zur Story