Leben
Liebe & Sex

Dating: Die skurrilsten Anmach-Sprüche auf Tiktok – wie es bestimmt nicht klappt

Dating
Auf Tiktok finden sich zahlreiche schräge Anmachsprüche. Da weiß man manchmal gar nicht, ob man lachen oder weinen soll.Bild: Pexels / Josh Willink
Liebe & Sex

Die skurrilsten Anmach-Sprüche auf Tiktok: Wie es beim Dating bestimmt nicht klappt

20.02.2023, 14:30
Clara von Bieberstein
Mehr «Leben»

Klar ist: Der erste Satz und der erste Eindruck kann beim Dating für das weitere Kennenlernen entscheidend sein.

Ob lustige Anmachsprüche helfen, um einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen? Für viele gilt beim Dating: je kreativer der erste Satz, desto besser. Es gibt aber auch Sprüche, da ist es schon vorbei, bevor es wirklich angefangen hat. Tiktok ist da eine echte Fundgrube! Klarer Tipp der watson-Redaktion: Wenn dir die Frau oder der Mann wirklich wichtig ist: bitte niemals, niemals, niemals diese Sprüche nachmachen!

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Dieser Spruch, den wir auf Tiktok wiedergefunden haben, ist zum Beispiel ein echter Klassiker:

"Hast du zufällig ein Navi? Ich suche den Weg zu deinem Herzen."

Aber es gibt noch so viel mehr! Hier sind unsere Favoriten. Die besten schlechtesten Sprüche, die wir auf Tiktok finden konnten:

Inspiration für Dates gefällig? Auf diese Sprüche bitte verzichten

Tiere funktionieren beim Kennenlernen immer, heißt es. Wenn es um den süßen Welpen als Icebreaker geht, um ein Gespräch anzufangen: dann vielleicht. Aber dieser Spruch ist echt grenzwertig ...

"Bist du zufällig ein Tiger? Denn du siehst echt wild aus."

Wer mag nicht gerne Süßes? Wer so etwas liest, dem kann allerdings der Appetit schnell vergehen:

"Bist du aus Zucker oder warum bist du so süß?"

Egal ob gläubig oder nicht: Diesen Spruch sollte man ganz sicher nicht bringen:

"Gott hat dir alles gegeben, außer meiner Nummer."

Auch Anspielungen auf Serien dürfen bei den besten schlechten Anmachen nicht fehlen:

"Ich würde nur bei Squid Game mitmachen, wenn du der Preis wärst."
Auf Tiktok findet man unendlich viele Anmachsprüche. Nachmachen auf eigene Gefahr. Wir von watson haften für nichts. quelle: https://vm.tiktok.com/ZMYrwa/

In einem Video auf Tiktok sucht ein User nach den besten Anmachsprüchen. Da lässt sich die Community nicht lange bitten und legte los.

Aber ob der hier wirklich gut ist ...?

"Ich habe was im Auge – und zwar dich."

Dieser Spruch konnte die Sympathien vieler User:innen in den Kommentaren gewinnen. Warum auch immer:

"Ich muss ein Lichtschalter sein, jedes Mal, wenn wir uns sehen, machst du mich an."

Auch Technik-Begeisterte kommen auf ihre Kosten. Aber ob das beim Dating hilft?

"Heißt du Google? Denn alles, was ich suche, finde ich bei dir."

Falls das noch nicht reicht mit der Technik, kann dieser Spruch sicher auch für Beifall sorgen. Oder eben für genervtes Augenrollen:

"Bist du Bluetooth oder wieso haben wir eine Verbindung?"

Wenn ihr es sportlich mögt, dann haben wir hier für euch die passende Anmache. Die darf in unserer Sammlung natürlich nicht fehlen:

"Bist du nicht müde davon, die ganze Zeit in meinen Gedanken herumzurennen?"

Hier genau das Richtige für Heimwerker: ein Spruch, bei dem vermutlich nichts mehr zu retten ist.

"Du bist nicht nur der Hammer, du bist der ganze Werkzeugkasten."

Berufe sind immer ein guter Gesprächsstoff zum Kennenlernen, aber ob man so an das Thema herangehen sollte?

"Sind deine Eltern vielleicht Architekten? Du bist so gut gebaut."

Noch etwas mit Eltern gefällig?

"Was hat deine Mutter gegessen, als sie mit dir schwanger war? Es muss etwas Scharfes gewesen sein, weil du siehst echt hot aus!"

Es ist immer schön, in Erinnerungen zu schwelgen, jedoch direkt den oder die Angesprochene:n mit einzubeziehen, ist vielleicht doch etwas zu gewagt?

"Hätten wir uns im Kindergarten schon kennengelernt, hätte ich sofort mein Spielzeug mit dir geteilt."

Auch, wenn es um die Gesundheit geht, können wir behilflich sein mit einem richtig miesen Spruch:

"Bist du mein Asthma? Denn du bist atemberaubend..."

Und bei unserem letzten Spruch, einem echten Highlight, kann einem ganz warm ums Herz werden ...

"Gold schmilzt bei 1064 Grad, aber mein Herz bei deinem Lächeln."
"Hässlichste Stadt Deutschlands": Ludwigshafen möchte Titel nicht mehr fördern

Deutschland hat viele schöne Städte zu bieten. In Rankings werden dabei häufig die gleichen Orte genannt: Bamberg, Heidelberg, Freiburg oder Lübeck. Alle vier verfügen über eine beschauliche Altstadt.

Zur Story