Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.
Bild

Bild: diesel/pr

Diesel und Berliner Kult-Dönerladen Mustafa's Gemüsekebap machen jetzt zusammen Mode

Mustafa's Gemüsekebap ist der Kult-Dönerladen Berlins. Die wenige Quadratmeter große Bude am U-Bahnhof Mehringdamm hat sich über die Jahre vom Geheimtipp zur festen Touristenattraktion entwickelt, auf einen der namensgebenden Gemüsekebaps warten Hungrige bis zu zwei Stunden.

Mustafa's ist längst zum "Urban Myth" geworden, kein Bewohner der Stadt kann sich erklären, warum Menschen ernsthaft stundenlang für einen Kebab anstehen – und das in der Hauptstadt des Döners. Doch genau dieser Mythos macht Mustafa's für viele Menschen so attraktiv. So auch für das Designteam der Modemarke Diesel.

Ihr denkt, wir machen Scherze? Nope.

abspielen

Video: YouTube/Diesel

Das italienische Unternehmen hat zur diesjährigen Berliner Streetwear- und Lifestyle-Messe "Bread & Butter" gemeinsame Sache mit Mustafa's Gemüsekebap gemacht und eine limitierte Klamottenkollektion herausgebracht.

Für nur 49 Euro wie ein echter Dönerverkäufer kleiden

Ab sofort können sich also alle Mustafa's-Pilger kleiden, wie die Typen hinter dem Tresen, die ihre Döner und Dürüms zubereiten – und das zum Schnäppchen-Preis von 49 Euro. So viel verlangt Diesel nämlich für ein schlichtes weißes oder schwarzes T-Shirt mit dem Schriftzug der Kreuzberger Dönerbude.

Bild

Bild: diesel/pr

Wer den kompletten Mustafa's-Vibe am Körper tragen will, muss noch tiefer in die Tasche greifen: Der Pulli mit Silhouetten-Logo und Sticker-Patches, die auf die zugeklebte Wellblech-Fassade der Bude verweisen, kostet stolze 149 Euro.

Bild

Bild: diesel/pr

"Hypebeasts" sollten schnell sein: Die "Diesel x Mustafa's Gemüse Kebap Capsule Collection" (so schön absurd kann nur Mode-Sprech sein) ist auf 4.000 Teile limitiert. Allen anderen empfehlen wir lieber einen Döner von Mustafa's. Kostet auch nur 3,80 und wird der Wartezeit (fast) gerecht.

(ds)

Die 9 größten Momente der MTV Video Music Awards 2018:

Was heute noch wichtig ist:

Das könnte dich auch interessieren:

Helene Fischer mit Ex Florian Silbereisen auf Jacht gesichtet – seine ehrlichen Worte

Link zum Artikel

Dieter Bohlen über Helene Fischers Mega-Flop: "Das Problem erklär ich dir!"

Link zum Artikel

Hartz-IV-Empfängerin erhebt Vorwürfe gegen Jobcenter – jemand schreitet ein

Link zum Artikel

Jacht-Milliardär ersteigerte wohl Auftritt von Helene Fischer – so viel kostete es

Link zum Artikel

Heidi Klum postet haariges Bett-Video mit Tom – ihre Fans sind, äh, verstört

Link zum Artikel

Wir haben mit Hartz-IV-Empfängern kein Mitleid – das muss sich ändern

Link zum Artikel

Mats Hummels zum BVB: Cathy setzt Gerüchten um Umzug ein Ende

Link zum Artikel

Millionen sahen Hartz-IV-Empfänger bei "Armes Deutschland" – jetzt rechnet er mit RTL 2 ab

Link zum Artikel

Capital Bra will Helene Fischer nach Mega-Flop helfen: "Wir holen die da raus"

Link zum Artikel

"Wirklich verwirrend" – "Dark"-Star verrät, wie er am Set den Überblick behielt

Link zum Artikel

Mitten in der Grillsaison: Bei Edeka gibt es Ärger um Ketchup

Link zum Artikel

"In BVB-Bayern-Wendebettwäsche geschlafen"– die lustigsten Reaktionen zum Hummels-Wechsel

Link zum Artikel

Mit diesen 4 Tipps umgehst du die langsamste Kasse im Supermarkt

Link zum Artikel

Heidi Klum postet Oben-Ohne-Video – das sagt Lena Meyer-Landrut dazu

Link zum Artikel

Sommer bei H&M: Das sind die ekligsten Dinge, die mir als Verkäuferin passiert sind

Link zum Artikel

Das deutsche Badewasser ist hervorragend – nur nicht an diesen 6 Orten

Link zum Artikel

Mats Hummels für 38 Mio. zurück zum BVB: Warum ich als Fan sauer wäre

Link zum Artikel

9 Frauen aus den Anfängen des Rock'n'Roll, die die Musikwelt auf den Kopf stellten

Link zum Artikel

Ich wollte Eltern überzeugen, dass Impfen schlecht ist – und scheiterte glücklicherweise

Link zum Artikel

"Soll ich hier den Clown machen?": Kollegah rastet wegen Schweizer Festival aus

Link zum Artikel

Aldi schafft die Kasse ab: Discounter testet wegweisendes Konzept in China

Link zum Artikel

Diese Bilder von den Protesten in Hongkong geht gerade um die Welt

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Die berühmte zweite Chance: Der "Beyond Meat Burger" kommt zu Lidl zurück

Erst mussten wir eine gefühlte Ewigkeit auf den gehypten veganen "Beyond Meat" Burger im Supermarkt warten, dann gab es ihn vor zwei Wochen bei Lidl. Doch kaum jemand hatte eine Chance den fleischlosen und sojafreien Burger dann auch wirklich zu ergattern.

Denn: Der Discounter hatte wohl nicht mit diesem Ansturm gerechnet, in den meisten Filialen war der Burger schnell vergriffen.

Denn: Ab Samstag soll der Burger erneut als Aktionsprodukt in allen Filialen des Disocunters verfügbar sein. Der …

Artikel lesen
Link zum Artikel