Leben
Musik

Polizeieinsatz bei Xatar-Autogrammstunde

Musik

Kölner Fans wollten ein Autogramm von Rapper Xatar – doch dann griff die Polizei ein

09.08.2018, 21:40
Mehr «Leben»

Eine Autogrammstunde des Rappers Xatar in Köln hat einen Polizeieinsatz ausgelöst, weil eine Massenpanik befürchtet wurde. Der Rapper sei am Donnerstag durch den Hinterausgang des Einkaufszentrums Köln Arcaden verschwunden und danach von den Fans noch gesucht worden, sagte ein Sprecher der Kölner Polizei am Abend. 

"Die Fans haben in dem Einkaufszentrum und dem Parkhaus hinter jede Tür geguckt."
Polizei Köln

Die Polizei habe sie zurückholen müssen. Es seien Platzverweise erteilt worden. Einige der Jugendlichen hätten diese allerdings nicht befolgt und seien in Gewahrsam genommen worden.

Wie viele Fans zu der Autogrammstunde des Bonner Rappers kamen, blieb zunächst unklar, so der Sprecher. Es seien aber so viele gewesen, dass eine Panik vor der Bühne befürchtet wurde und der Sicherheitsdienst deshalb die Polizei rief. Verletzte gab es nicht. Die Polizei war mit 25 Streifenwagen und mehr als 50 Beamten im Einsatz.

(czn/dpa)

Lieber kaufen statt mieten? Warum der Hauskauf gerade sinnvoll ist

Für viele Menschen ist es völlig normal, zur Miete zu wohnen. Gerade in Großstädten, in denen selbst die Mieten kaum bezahlbar sind, kommen viele wohl nicht einmal auf die Idee, über einen Immobilienkauf nachzudenken.

Zur Story