
Taylor Swift hat Hunderte Stalker.Bild: imago stock&people
Musik
12.12.2018, 21:0312.12.2018, 21:03
Wie der Rolling Stone berichtet, hat Taylor Swift während ihrer "Reputation"-Stadiontour eine Gesichtserkennungssoftware genutzt um Stalker bei ihren Konzerten zu tracken.
Das funktionierte so: Die Software wurde an einem Verkaufsstand der Konzert-Location aufgestellt, bei dem Aufnahmen von Swifts Proben gezeigt wurden. Eine Kamera machte dabei Aufnahmen von den Gesichtern der Zuschauer, die sich das Video anschauen.
Die Bilder wurden dann an eine "Kommando-Zentrale" in Nashville, Tennessee, geschickt. Dort wurden sie mit den Datensätzen von Hunderten gelisteten Swift-Stalkern verglichen.
Laut Rolling Stone sei es unklar, wer die Aufnahmen besäße und wie lange.
(tl)
Danach haben Pornhub-Nutzer dieses Jahr gesucht:
1 / 5
Pornhub
Nach diesen Videospiel-Charakteren suchten die Nutzer besonders häufig.
quelle: pornhub
Zwischen Gepose und Gelaufe wird auf der Berliner Fashion Week viel inszeniert. Während manche die nächste Avantgarde-Kollektion feiern, spricht ein Designer das aus, was sich kaum jemand zu sagen traut: Die deutsche Modeszene hat nicht nur ein Problem, sondern gleich mehrere. Und Marcel Ostertag hat genug davon.
Marcel Ostertag hat genug gesehen, um zu wissen, warum Deutschland modisch immer hinterherläuft. Der Designer führt immerhin seit fast 20 Jahren erfolgreich sein eigenes Label.