Leben
Musik

Taylor Swift nutzte Gesichtserkennung um ihre Stalker zu identifizieren

May 27, 2018 - Swansea, United Kingdom of Great Britain and Northern Ireland - Taylor Swift performing on day 2 of BBC Radio 1 s Biggest Weekend 2018 at Singleton Park on May 27, 2018 in Swansea, Wale ...
Taylor Swift hat Hunderte Stalker.Bild: imago stock&people
Musik

Taylor Swift nutzte Gesichtserkennung bei Konzerten, um Stalker zu identifizieren

12.12.2018, 21:0312.12.2018, 21:03

Wie der Rolling Stone berichtet, hat Taylor Swift während ihrer "Reputation"-Stadiontour eine Gesichtserkennungssoftware genutzt um Stalker bei ihren Konzerten zu tracken.

Das funktionierte so: Die Software wurde an einem Verkaufsstand der Konzert-Location aufgestellt, bei dem Aufnahmen von Swifts Proben gezeigt wurden. Eine Kamera machte dabei Aufnahmen von den Gesichtern der Zuschauer, die sich das Video anschauen. 

Die Bilder wurden dann an eine "Kommando-Zentrale" in Nashville, Tennessee, geschickt. Dort wurden sie mit den Datensätzen von Hunderten gelisteten Swift-Stalkern verglichen. 

Laut Rolling Stone sei es unklar, wer die Aufnahmen besäße und wie lange.

(tl)

Danach haben Pornhub-Nutzer dieses Jahr gesucht:

1 / 5
Pornhub
Nach diesen Videospiel-Charakteren suchten die Nutzer besonders häufig.
quelle: pornhub
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Nordsee-Kurabgabe in Büsum steigt – nur eine Gruppe betroffen
An der Nordsee wird es vielerorts teurer – immer mehr Urlaubsorte drehen an der Kurabgabe. Jetzt zieht auch Büsum nach. Die Gemeinde hat eine deutliche Änderung beschlossen, die nicht alle freuen dürfte. Denn wer künftig mehr zahlt, könnte viele überraschen. Was sich ab 2026 genau ändert – und welche neue Zusatzgebühr eingeführt wird.
An der Nordseeküste … wird es vielerorts teurer. Einige Gemeinden haben ihre Kurtaxen deutlich erhöht, etwa St. Peter-Ording, Dornum und Sylt. Zwar bewegen sich die Preissteigerungen meist im einstelligen Bereich, ärgerlich dürfte es für viele dennoch sein. Mehr zahlen nervt eben.
Zur Story