Leben
Songs Spotify

Bild: Unsplash/Imago Montage

Wir wissen alles! Auch zu welchen 10 Songs du im Sommer getanzt hast

Wir kennen nicht nur deine geheime Vorliebe für rohen Kuchenteig, sondern wissen auch, welche Songs du diesen Mega-Sommer unbedingt hören wolltest. Häh? Woher? Tja... der Musik-Anbieter Spotify hat verraten, welche Lieder zwischen dem 1. Juni bis zum 20. August in Deutschland am häufigsten heruntergeladen wurden. Also genau in der Phase, in der sich die ganze Republik im Schwitz-Koma befand.

Übrigens: Am Mittwoch soll der letzte heiße Sommertag sein!

Dann soll es im Norden Deutschland bis zu 25 Grad warm werden, im Rest des Landes sogar noch wärmer – bis zu 32 Grad erwartet der Deutsche Wetterdienst. Nach Schauern am Abend kühlt sich die Bundesrepublik allerdings ab. Danach sollen die Temperaturen den Rest der Woche nicht mehr über 20 Grad klettern. 

Jetzt willst du aber wissen, ob wir wirklich in deine Playlist reinluschern konnten? Los geht's – hier sind die Top 10 der Sommerhits 2018.

"Casanova" von Summer Cem & BAUSA

Der ultimative One-Night-Stand-Song des Sommers leierte auch im Radio hoch und runter. "Sie sagt, dass sie nur mich in ihrem Herzen trägt – und redet schon von Liebe nach dem ersten Date. Du weißt, ich bin in meinem Modus und das heißt für dich: Heut' Nacht sind wir zusammen, doch ich bleibe nicht."

"In My Mind" von Dynoro & Gigi D'Agostino

Dass Gigi "BlaBla" D'Agostino nach den 2000ern nochmal zurückkehrt, hätte wohl keiner gedacht. Aber: Siehe da!!!

"Solo" von Clean Bandit feat. Demi Lovato

Demi Lovato machte gerade mit einer Klinikeinweisung wegen angeblichem Drogenkonsums Schlagzeilen – beruflich läuft es dafür umso besser: Alle wollten plötzlich solo sein.

"One Night Stand" von Capital Bra 

Deutschland liebt seine Macho-Rapper. Nicht nur Summer Cem & BAUSA, sondern auch Capital Bra räumte diesen Sommer hart ab. Und das mit Texten wie: "Jeden meiner Gucci-Pullis wäscht sie mit der Hand" – Awww, voll romantisch.

"Bella ciao" von El Profesor HUGEL Remix

Der Song, zu der auf jeder Open-Air-Party die Fäuste in die Luft geboxt wurden. Wer im Refrain immer "O parmesano" verstanden hat, wird jetzt eines besseren belehrt. Es heißt "O partigiano" – und das heißt Widerstandskämpfer, nicht lecker Käse.

"Nevermind" von Dennis Lloyd

Ein perfektes Lied zum Mitlallen: "Baby, nevermind, nevermind. Nevermind, nevermind."

"Neymar" von Capital Bra feat. UFO361

Capital Bra die Zweite. Nur dass der Rapper diesen Song vermutlich geschrieben hat, bevor sich alle über Neymars Fantasieschmerzen bei der WM lustig machten... 

"One Kiss" von Calvin Harris feat. Dua Lipa

Bei Dua Lipa braucht es nur einen Kuss, um den Deal zu besiegeln. Und hunderte Paare knutschten zu ihrem Sound an irgendwelchen Baggerseen...

"Berlin lebt" von Capital Bra

Man muss es mal so sagen: Capital Bra scheint der King der Sommerhits zu sein – das scheinen wohl auch die Menschen außerhalb der Hauptstadt so zu sehen. Fast jeder dritte Song auf der Top-10-Liste ist immerhin von ihm. 

Du findest uns fast so gut wie Capital Bra? Dann lass' uns ein Like da!

"Better Now" von Post Malone

Herzschmerz gibt es auch im Sommer. Und deshalb ist wohl auch Post Malones' Kummersong noch in der Bestenliste gelandet.

Ach ja, das Wetter ist doch immer ein gutes Smalltalk-Thema

Wenn du im falschen Teil von Deutschland wohnst, drohen heute Gewitter

Link zum Artikel

Du bist auf einem Festival und ein Unwetter zieht auf? Was der Experte rät

Link zum Artikel

Trotz minus 7 Grad – ihr müsst euch vor Sonnenbrand schützen

Link zum Artikel

Schnee im März, Frost im Mai und wann ist eigentlich Frühling? 4 Mythen im Check

Link zum Artikel

So unerträglich lümmeln sich Menschen bei schönem Wetter

Link zum Artikel

Wetterexperte Jörg Kachelmann warnt vor gefährlichen Unwetter-Mythen

Link zum Artikel

Du hast noch etwas Zeit, um den längsten Tag des Jahres richtig zu verschleißen – 5 Ideen

Link zum Artikel

Heute ist der längste Tag im Jahr – bestehe im Quiz oder für dich wird's Dezember

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Drei Fälle in kurzer Zeit: Arzt erklärt, was hinter Fehlbildungen bei Babys stecken kann

Link zum Artikel

Lena Meyer-Landrut geht erstmals aufs Oktoberfest – und leistet sich böse Stil-Entgleisung

Link zum Artikel

Den FC Bayern und Neuer freut's: Ter Stegen leistet sich üblen Patzer bei Barcelona-Spiel

Link zum Artikel

Wolfgang Joop über Heidi Klums Ehe: "Hat sich mit jedem Mann verändert"

Link zum Artikel

Amthor führt bei Lanz alle hinters Licht – jetzt will er Teile des Rezo-Videos liefern

Link zum Artikel

Nach ZDF-Eklat: Oliver Welke macht in "heute show" bösen Höcke-Witz – Raunen im Publikum

Link zum Artikel

Ter Stegen vs. Neuer – jetzt gibt es einen Verlierer im Torwart-Zoff

Link zum Artikel

Dagmar Michalsky wurde mit 58 schwanger – bei Lanz spricht sie von "neun Monaten Horror"

Link zum Artikel

Torwart-Zoff: Hoeneß hat mit einer Sache recht – doch er wird dem FC Bayern schaden

Link zum Artikel

Lena rappt über Sex mit sich selbst bei "Gemischtes Hack"

Link zum Artikel

Diese Szenen zeigen: Nicht mal die Experten sind von der Hartz-IV-Show "Zahltag" überzeugt

Link zum Artikel

Barça-Keeper vor Linie: Wieso der VAR bei größter BVB-Chance nicht eingriff

Link zum Artikel

"Steh auf" – Rammstein-Sänger verstört Fans mit Video

Link zum Artikel

Tiere: 11 Fotos, die zeigen, wie lustig es in der Natur manchmal zugeht

Link zum Artikel

Helene Fischer verdient an "Herzbeben" – Songwriterin verrät, was sie für den Hit bekam

Link zum Artikel

Hai pirscht sich an ahnunglosen Surfer heran: Dann kommt Hilfe – von oben!

Link zum Artikel

Brief ans Jobcenter: Hört auf, meine über 60-jährige Mutter in Jobs zu drängen

Link zum Artikel

Gottschalk über Helene Fischer und Florian Silbereisen: "Hatte immer schlechtes Gefühl"

Link zum Artikel

Luke Mockridge macht Andrea Kiewel in seiner Show ein Angebot – die blockt ab

Link zum Artikel

Kontakt mit 2 Bundesliga-Stars – warum der FCB trotz allem keinen Lewandowski-Backup holte

Link zum Artikel

Luke Mockridge traf Kiwi kurz vor ZDF-Auftritt: Er täuschte beim "Fernsehgarten" alle

Link zum Artikel

Hartz-IV-Show "Zahltag": Wie die Sendung falsche Hoffnungen schürt

Link zum Artikel

Helene Fischer und Thomas Seitel: Polizei spricht von Einsatz auf ihrem Anwesen

Link zum Artikel

7 Zitate, die zeigen, wie "bürgerlich" Alexander Gauland wirklich ist

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

"Der aggressive Frauenhasser" – Finch Asozial über Image, AfD und Mama

Finch Asozial ist auf kleinen Battle-Rap-Bühnen groß geworden. Er provoziert, überschreitet Grenzen und eckt an. Mit seinem Album "Dorfdisko" und Songs wie "Abfahrt" oder "Fick mich Finch" schaffte er deutschlandweit den Durchbruch – jetzt steht sein neues Album in den Startlöchern.

Ich bin mit ihm in einem Neuköllner Café verabredet und erkenne ihn schon von Weitem. Kein Wunder, er ist nicht zu übersehen: Finch ist fast zwei Meter groß, hat einen rotblonden Vokuhila und trägt einen grellen …

Artikel lesen
Link zum Artikel