Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.
Songs Spotify

Bild: Unsplash/Imago Montage

Wir wissen alles! Auch zu welchen 10 Songs du im Sommer getanzt hast

Wir kennen nicht nur deine geheime Vorliebe für rohen Kuchenteig, sondern wissen auch, welche Songs du diesen Mega-Sommer unbedingt hören wolltest. Häh? Woher? Tja... der Musik-Anbieter Spotify hat verraten, welche Lieder zwischen dem 1. Juni bis zum 20. August in Deutschland am häufigsten heruntergeladen wurden. Also genau in der Phase, in der sich die ganze Republik im Schwitz-Koma befand.

Übrigens: Am Mittwoch soll der letzte heiße Sommertag sein!

Dann soll es im Norden Deutschland bis zu 25 Grad warm werden, im Rest des Landes sogar noch wärmer – bis zu 32 Grad erwartet der Deutsche Wetterdienst. Nach Schauern am Abend kühlt sich die Bundesrepublik allerdings ab. Danach sollen die Temperaturen den Rest der Woche nicht mehr über 20 Grad klettern. 

Jetzt willst du aber wissen, ob wir wirklich in deine Playlist reinluschern konnten? Los geht's – hier sind die Top 10 der Sommerhits 2018.

"Casanova" von Summer Cem & BAUSA

Der ultimative One-Night-Stand-Song des Sommers leierte auch im Radio hoch und runter. "Sie sagt, dass sie nur mich in ihrem Herzen trägt – und redet schon von Liebe nach dem ersten Date. Du weißt, ich bin in meinem Modus und das heißt für dich: Heut' Nacht sind wir zusammen, doch ich bleibe nicht."

"In My Mind" von Dynoro & Gigi D'Agostino

Dass Gigi "BlaBla" D'Agostino nach den 2000ern nochmal zurückkehrt, hätte wohl keiner gedacht. Aber: Siehe da!!!

"Solo" von Clean Bandit feat. Demi Lovato

Demi Lovato machte gerade mit einer Klinikeinweisung wegen angeblichem Drogenkonsums Schlagzeilen – beruflich läuft es dafür umso besser: Alle wollten plötzlich solo sein.

"One Night Stand" von Capital Bra 

Deutschland liebt seine Macho-Rapper. Nicht nur Summer Cem & BAUSA, sondern auch Capital Bra räumte diesen Sommer hart ab. Und das mit Texten wie: "Jeden meiner Gucci-Pullis wäscht sie mit der Hand" – Awww, voll romantisch.

"Bella ciao" von El Profesor HUGEL Remix

Der Song, zu der auf jeder Open-Air-Party die Fäuste in die Luft geboxt wurden. Wer im Refrain immer "O parmesano" verstanden hat, wird jetzt eines besseren belehrt. Es heißt "O partigiano" – und das heißt Widerstandskämpfer, nicht lecker Käse.

"Nevermind" von Dennis Lloyd

Ein perfektes Lied zum Mitlallen: "Baby, nevermind, nevermind. Nevermind, nevermind."

"Neymar" von Capital Bra feat. UFO361

Capital Bra die Zweite. Nur dass der Rapper diesen Song vermutlich geschrieben hat, bevor sich alle über Neymars Fantasieschmerzen bei der WM lustig machten... 

"One Kiss" von Calvin Harris feat. Dua Lipa

Bei Dua Lipa braucht es nur einen Kuss, um den Deal zu besiegeln. Und hunderte Paare knutschten zu ihrem Sound an irgendwelchen Baggerseen...

"Berlin lebt" von Capital Bra

Man muss es mal so sagen: Capital Bra scheint der King der Sommerhits zu sein – das scheinen wohl auch die Menschen außerhalb der Hauptstadt so zu sehen. Fast jeder dritte Song auf der Top-10-Liste ist immerhin von ihm. 

Du findest uns fast so gut wie Capital Bra? Dann lass' uns ein Like da!

"Better Now" von Post Malone

Herzschmerz gibt es auch im Sommer. Und deshalb ist wohl auch Post Malones' Kummersong noch in der Bestenliste gelandet.

Ach ja, das Wetter ist doch immer ein gutes Smalltalk-Thema

Du bist auf einem Festival und ein Unwetter zieht auf? Was der Experte rät

Link zum Artikel

So unerträglich lümmeln sich Menschen bei schönem Wetter

Link zum Artikel

Wenn du im falschen Teil von Deutschland wohnst, drohen heute Gewitter

Link zum Artikel

Trotz minus 7 Grad – ihr müsst euch vor Sonnenbrand schützen

Link zum Artikel

Du hast noch etwas Zeit, um den längsten Tag des Jahres richtig zu verschleißen – 5 Ideen

Link zum Artikel

Schnee im März, Frost im Mai und wann ist eigentlich Frühling? 4 Mythen im Check

Link zum Artikel

Wetterexperte Jörg Kachelmann warnt vor gefährlichen Unwetter-Mythen

Link zum Artikel

Heute ist der längste Tag im Jahr – bestehe im Quiz oder für dich wird's Dezember

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Warum Frauen an der Gitarre unterschätzt werden – Spoiler: Es hat mit Männern zu tun

Link zum Artikel

"Halt die Fresse, du erbärmliche Frau": Flugzeug-Crew droht 22-Jähriger mit Rausschmiss

Link zum Artikel

Zyklon "Idai": Zahl der Toten in Simbabwe auf 70 gestiegen

Link zum Artikel

Klimaschützerin Luise Neubauer: Anführerin einer wachsenden Bewegung

Link zum Artikel

19 Bilder, die dir zeigen: Es ist nicht alles, wie es scheint

Link zum Artikel

Tesla enthüllt das Model Y – so sieht es aus, und so viel kostet es

Link zum Artikel

Umstrittene Netflix-Doku zum Fall "Maddie" sorgt für Aufregung

Link zum Artikel

"Schulschwänzen nicht heilig sprechen" – Lindner schießt wieder gegen #FridaysForFuture

Link zum Artikel

Wie peinlich kann ein Sex-Date sein? Ja, lest mal dieses Jodlers Reim!

Link zum Artikel

Optische Täuschung: Künstlerin verschwindet dank Make-up in ihrer Umgebung

Link zum Artikel

Greta Thunberg in Schweden "Frau des Jahres"

Link zum Artikel

Katarina Barley: "Rabenmutter gibt's nur auf Deutsch"

Link zum Artikel

"Frauen der Mauer" von strengreligiösen Juden in Jerusalem bespuckt und beschimpft

Link zum Artikel

Wir waren mit Deutschlands bester Skaterin unterwegs. Sie ist 11 Jahre alt.

Link zum Artikel

9 Stars, denen völlig egal war, was Männer und Frauen tragen "sollten"

Link zum Artikel

In diesen Ländern haben die Frauen das Sagen (es sind immer noch zu wenige)

Link zum Artikel

Einen Tampon einzuführen erregt uns nicht und 32 weitere Wahrheiten über Frauen

Link zum Artikel

Der Tod des Patriarchats! Daenerys auf den Thron #TeamDaenerys

Link zum Artikel

"Pink Tax" für Frauen: Gleiches Produkt, gleicher Inhalt, aber teurer

Link zum Artikel

Ich habe mich mit Mama & Oma über Emanzipation unterhalten – es lief anders, als erwartet

Link zum Artikel

watson wird zur Frau! Ja, du hast richtig gelesen

Link zum Artikel

Virgin Atlantic hebt Make-up-Vorgaben auf – aber wieso gibt es die überhaupt noch?

Link zum Artikel

Sie hat alle überlebt, alleine dafür gebührt ihr der Thron #TeamSansa

Link zum Artikel

Chinesische "Harry Potter"-Fans reisten nach Sydney – sie dachten, dass dort Hogwarts sei

Link zum Artikel

#VansChallenge – Warum jetzt überall Sneaker durch die Luft fliegen

Link zum Artikel

Trumps Twitter-Feed ist verrückt? Dann schau dir mal den von Brasiliens Präsidenten an

Link zum Artikel

Die beliebtesten Länder-Slogans – erkennt ihr den Spruch eures Bundeslandes?

Link zum Artikel

Trump nennt den Apple-CEO "Tim Apple" – und die Reaktionen sind großartig

Link zum Artikel

Der Hundewurf von Straubing – und was die AfD daraus macht

Link zum Artikel

Diese Russin ist ein Insta-Star – weil sie ihr Wald-Leben inszeniert wie eine Stadt-Ikone

Link zum Artikel

So romantisch wie Fußnägelschneiden – Erster Heiratsantrag bei Jauch via Telefonjoker

Link zum Artikel

Wenn die Sonne stirbt, ist das wie ein leiser Pups

Link zum Artikel

Zitterpartie Brexit – Geht Mays Strategie schief? Und 5 weitere Fragen

Link zum Artikel

Die Oscars werden zum Queengasmus – unser Protokoll der Nacht

Link zum Artikel

Forscher stehen vor Rätsel: Was macht ein toter Wal im Dschungel?

Link zum Artikel

Darf er das? Chelsea-Torwart verweigert Auswechslung – sein Trainer tobt

Link zum Artikel

Es ist so warm in Deutschland, dass auch schon die Mücken unterwegs sind

Link zum Artikel

Grimassen und getretene Kleider – 13 Dinge, die du in der Oscar-Nacht verpasst hast

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Dünn, gleiches Make-up und Outfit: Südkorea kritisiert K-Popstars – das kommt nicht gut an

Die südkoreanische Regierung ist mit Richtlinien für mehr Vielfalt in der Popmusikszene auf starken Widerstand gestoßen. Das Ministerium für Geschlechtergerechtigkeit zog den Katalog am Mittwoch angesichts von Zensurvorwürfen kleinlaut zurück.

In den Richtlinien hieß es, die sogenannten K-Popstars sähen zu gleich aus. Die Jugendidole seien allesamt dünn, gleich geschminkt und gekleidet. Das Problem der Uniformität sei "gravierend".

Die Schönheitsindustrie samt -chirurgie in dem asiatischen Land …

Artikel lesen
Link zum Artikel