Leben
Musik

187 Straßenbande: Polizei macht Großrazzia wegen Drogen und Waffen

Mitglieder der 187 Straßenbande während eines Auftritts bei "Rock am Ring" 2017. 
Mitglieder der 187 Straßenbande während eines Auftritts bei "Rock am Ring" 2017. Bild: imago/Manngold
Musik

Großrazzia bei der 187 Strassenbande wegen Drogen und Waffen 

11.04.2018, 13:0111.04.2018, 13:55
Mehr «Leben»

Die Hamburger Polizei hat eine Großrazzia bei Mitgliedern der 187 Strassenbande durchgeführt. Das berichtet das "Hamburger Abendblatt". Der Verdacht: Drogenhandel und Verstöße gegen das Waffengesetz. Die Beamten durchsuchten unter anderem eine Wohnung im Hamburger Stadtteil Hamm, in der Maxwell, ein Mitglied der Hip-Hop-Gruppe, zuletzt gewohnt haben soll.

Bei den Durchsuchungen kam eine Blendgranate zum Einsatz. Die Polizisten brachen außerdem das Rolltor zum Fanshop der Gruppe in St. Pauli auf. 

Anlass für den Einsatz sollen Bilder auf Instagram gewesen sein, auf denen die Rapper mit Cannabis, Koks und Waffen posiert hatten.

Dieses Bild von Gzuz hat Bonez MC gestern gepostet:

Die Beamten fanden die Rapper zuerst nicht, dafür aber eine geringe Menge Drogen. 

Erst als die Polizisten abrückten, fuhr ein schwarzes Auto vor. Die Insassen pöbelten; schließlich wurde einer in Handschellen abgeführt. 

Dabei soll es sich um Maxwell handeln: 

Kurze Zeit später soll der Musiker aber wieder auf freiem Fuß gewesen sein. Neben seiner Wohnung und dem Fanshop soll auch das Tonstudio der Gruppe durchsucht worden sein.

(hd/sg) 

Supermarkt: dm erhöht nach Tarifstreit freiwillig Löhne der Mitarbeiter

Die seit Monaten anhaltende Streikwelle macht auch vor dem Einzelhandel nicht halt. Oder anders ausgedrückt: Auch Mitarbeitende in Märkten bestehen gegenüber ihren Arbeitgebern derzeit auf eine höhere Entlohnung und werden dabei durch Gewerkschaft Verdi unterstützt. Je nach Bundesland kommen weitere Forderungen hinzu.

Zur Story