Leben
Royals

Royal Baby Verkündung: Die Verzögerung war eine peinliche Panne des Palasts

In this image made available by SussexRoyal on Wednesday May 8, 2019, Britain's Prince Harry and Meghan, Duchess of Sussex, joined by her mother Doria Ragland, show their new son to Queen Elizabe ...
Bild: SussexRoyal
Royals

Ups! Palast gesteht: Darum haben wir wirklich erst so spät vom Baby erfahren ...

10.05.2019, 12:19
Mehr «Leben»

Stell dir vor du hast den Job deines Lebens vor dir und dann – najaaaa ... verkackst du es. Also so richtig. So, oder so ähnlich muss es wohl Sara Latham, der neuen PR-Beraterin des britischen Königshauses am Tag der Geburt von Baby Archie ergangen sein.

Denn: Die Verkündung der Geburt eines neuen royalen Sprösslings ist in der Karriere einer königlichen Pressesprecherin wohl das was man gemeinhin als Highlight bezeichnen würde. Und dieser Job ging für Latham gewaltig schief. Nun hat der Palast verraten, weshalb wir erst so spät von der Geburt des Babys von Meghan und Harry erfahren haben. Angeblich.

Aber zunächst: Der zeitliche Ablauf der Verkündung:

  • Baby Archie kommt am Montag um 5.26 Uhr auf die Welt.
  • Zwischen 13 und 14 Uhr versuchen die Angestellten des Palasts die Mail an die Medien zu verschicken.
  • Die ersten Medien verkünden die Nachricht – zunächst "Sky News" um 13.45 Uhr, und nur sieben Minuten später "BBC" – wie die "Daily Mail" berichtet.
  • Um 14:.03 Uhr erreicht die Mail dann alle Medien.
  • Der offizielle Tweet und Post auf Instagram des Palasts geht erst um 14:37 Uhr raus.
  • Einen Tag später um 12:28 Uhr schickt der Palast die Erklärung via Mail an die Medien.

So erklärt der Palast die Panne:

Demnach habe es eine technische Panne, einen "kolosalen technischen Ausfall, gegeben, die dazu geführt haben soll, dass einige Medien die Mail mit der Verkündung der Geburt des royalen Babys pünktlich, einige gar nicht und wieder andere verspätet bekommen haben. Das berichtet die "Daily Mail".

(hd)

Das sind die Bilder der Royal Wedding
1 / 28
Das sind die Bilder der Royal Wedding
Wie echte Profis winken und strahlen die beiden frischgebackenen Eheleute.
quelle: chris jackson/getty images / chris jackson/getty images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Leg dich nicht mit der königlichen Wache an!
Video: watson
Supermarkt: dm erhöht nach Tarifstreit freiwillig Löhne der Mitarbeiter

Die seit Monaten anhaltende Streikwelle macht auch vor dem Einzelhandel nicht halt. Oder anders ausgedrückt: Auch Mitarbeitende in Märkten bestehen gegenüber ihren Arbeitgebern derzeit auf eine höhere Entlohnung und werden dabei durch Gewerkschaft Verdi unterstützt. Je nach Bundesland kommen weitere Forderungen hinzu.

Zur Story