Leben
Liebe & Sex

Game of Thrones: Sex-Szene mit Arya Stark und Gendry lässt Fans ausflippen

Mit dieser Entwicklung hatten auch eingefleischte "GoT"-Fans nicht gerechnet.
Mit dieser Entwicklung hatten auch eingefleischte "GoT"-Fans nicht gerechnet. hbo-montage
Liebe & Sex

Sex-Szene bei "Game of Thrones" – die Fans flippen aus

24.04.2019, 08:24
Mehr «Leben»

Anschnallen, liebe Freunde von "Game of Thrones" – denn "Spoilers Are Coming". In der zweiten Folge der achten und damit finalen Staffel der HBO-Erfolgsserie "Game of Thrones" ging es in der Nacht zu Sonntag ordentlich zur Sache.

Wir sagen es an dieser Stelle noch einmal: Spoiler-Alarm!

Spoiler-Alarm!

Jammert am Ende nicht herum, wenn wir euch nun ein paar Details über die zweite Folge von Staffel 8 verraten. Ihr habt es so gewollt.

Also gut...

In der zweiten Folge der finalen "Game of Thrones"-Staffel stehen die Zeichen auf Vorbereitung: Nachdem Jon Schnee in Folge 1 erfahren hat, dass er tatsächlich mit seiner geliebten Daenerys Targaryen verwandt ist (🤮🤮🤮), meidet er die Mutter der Drachen erstmal. Am Ende der Folge beichtet Jon Daenerys dann das unangenehme Geheimnis – und enthüllt ihr, dass er in Wahrheit Aegon Targaryen ist.

Als Sohn von Rhaegar Targaryen und Lyanna Stark ist Jon damit der rechtmäßige Thronfolger auf dem Eisernen Thron. Eine Tatsache, die Daenerys gar nicht gefallen dürfte. Doch zum großen Streit der einstigen Liebhaber kommt es nicht, schließlich stehen die Weißen Wanderer bereits vor den Toren von Winterfell.

An anderer Stelle kommt es in Folge 2 von Staffel 8 von "Game of Thrones" zu einer erstaunlichen Sex-Szene

Tatsächlich geht es um die beiden hier:

Bild
HELEN SLOAN/HBO

Schon in der ersten Folge von Staffel 8 waren Arya Stark und Schmied Gendry in Winterfell ein wenig aneinander geraten: Arya wollte von Gendry einen zweiteiligen Speer aus Drachenglas bekommen – und wie sich nun herausstellte, wollte die jüngste Stark-Tochter auch noch ein bisschen mehr.

Arya und Gendry kennen sich schon lange: In Staffel 1 rettet Gendry Arya vor ein paar Jungs in Königsmund. In Staffel 2 und 3 reisen sie gemeinsam durch Westeros – und freunden sich an. Als Gendry sich schließlich der Bruderschaft ohne Banner anschließt, will Arya nicht mit – und Gendry meint zu ihr: "Du wärst aber nicht meine Familie. Du wärst meine Lady."

Ein Satz, der offensichtlich Wirkung hinterlassen hat. Denn in der zweiten Folge von Staffel 8 überreicht ihr Gendry schließlich den verlangten Speer. Und Arya befragt ihn erstmal nach seinem Sex-Leben in Königsmund. Gendry kann sich an drei Frauen erinnern.

"Ich will wissen, wie es sich anfühlt", flüstert Arya dann, und küsst den überraschten Gendry.

Bild
hbo

Dann beginnt die Stark-Tochter, sich auszuziehen. Arya, kurz vor der entscheidenden Schlacht mit den Weißen Wanderern, will offensichtlich unbedingt zumindest noch einmal im Leben Sex haben.

Die Szene sorgt im Netz für Aufsehen.

Bild
hbo

Explizit werden die "Game of Thrones"-Macher dann jedoch nicht: Kurz vor dem eigentlichen Akt wechselt die Kamera zu einem anderen Ort in Winterfell, später sind Arya und Gendry zusammen noch einmal im Bett liegend zu sehen.

Arya und Gendry – das war auch Gesprächsstoff bei den "Game of Thrones"-Fans. "How old is Arya Stark?" (zu Deutsch: "Wie alt ist Arya Stark?") war kurz nach der Ausstrahlung in den USA eine der beliebtesten Fragen der Google-Nutzer. (Elle.com)

Wie alt ist Arya Stark denn nun?

Die Autoren des "Game of Thrones"-Wikipedias haben nachgerechnet: Zum Zeitpunkt der Szene in Winterfell müsste Arya Stark 18 Jahre alt sein, Schauspielerin Maisie Williams ist selbst übrigens 22 Jahre alt.

Die überraschende Sex-Szene sorgte im "GoT"-Twitter für Aufsehen

(pb)

Bist du fit genug für ein Game of Thrones Quiz?
Video: watson
Farbe auf Ostereiern entfernen oder essen: Ist das giftig?

Wenn eines rund um Ostern nicht fehlen darf, dann sind es die Ostereier. Nicht nur die aus Schokolade, auch bunt gefärbte Eier aus dem Supermarkt kommen bei vielen auf den Frühstückstisch. Schließlich gehören die bunt getünchten oder gar selbst mit Streifen und Blümchen bemalten Eier fest zu Ostern dazu.

Zur Story