Leben
Spaß

Vornamen-Quiz: 19 schreckliche, aber erlaubte Vornamen

Bild
Bild: Unsplash/Montage Watson
Spaß

Wetten, du kannst die schlimmsten erlaubten Vornamen nicht von erfundenen unterscheiden?

25.12.2018, 14:03
Mehr «Leben»

Bist du mit deinem Vornamen zufrieden? Vielleicht nicht zu 100 Prozent. Aber glaub uns: Andere haben mehr Pech – und werden von Vati und Mutti mit Namen gestraft, für die sie sicherlich nicht nur in der Schule gehänselt werden.

Denn obwohl man (zumindest hierzulande) seinem Sprössling nicht jeden absurden Namen geben darf, der einem gerade so durchs Hirn schießt, hat das Amtsgericht schließlich das letzte Wort und darf dazwischengrätschen, wenn's denn doch etwas zu kreativ wurde. Einige Kuriositäten genehmigte das Gericht aber trotzdem – und die Highlights haben wir gesammelt. Erkennst du im folgenden Quiz, welcher schräge Name in Deutschland und/oder Österreich tatsächlich erlaubt wurde und welcher frei erfunden ist? 

Quiz

Quellen: Neue Osnabrücker Zeitung, Westfälische Nachrichten, Namenberatungsstelle, Spiegel.

Eine wichtige Durchsage:
Bitte lass dich von diesem Quiz nicht für deinen Nachwuchs inspirieren. Danke!
Gez.: Dein Nachwuchs

Spaß

Alle Storys anzeigen
Was ist das Problem am Psychologie-Studium in Deutschland?

Psychische Erkrankungen nehmen in Deutschland und in ganz Europa einen immer größeren Stellenwert ein. Laut Statistischem Bundesamt waren psychische und Verhaltensstörungen im Jahr 2020 die häufigste Ursache für stationäre Behandlungen von jungen Menschen zwischen 15 und 24 Jahren.

Zur Story