Leben
Supermarkt

Supermarkt: Lidl stichelt in Spot zu Halloween gegen Rewe und Penny

Bild
Bild: youtube
Supermarkt

Lidl stichelt in Halloween-Spot gegen Rewe und Penny

29.10.2019, 13:5529.10.2019, 13:55


Seit dem 25. Oktober geistert der neue Lidl-Werbespot durchs Netz und es ist nicht wie bei den meisten Werbungen zu Halloween ein Jumpscare, sondern etwas ganz anderes.

Samara aus The Ring, Freddy Krüger und Pennywise zeigen sich hier von ihrer verletzlichsten Seite, im Hintergrund plätschert Klaviermusik.

In der Werbung wird erzählt, dass sich die Menschen nur noch vor den Horror-Preisen in Supermärkten erschrecken. Zum Leidwesen von Samara, Freddy und Pennywise. Vor denen erschreckt sich dann mittlerweile keiner mehr.

Außer an einem Ort, so heißt es in der Werbung: nämlich bei Lidl. Denn da sind die Preise ja noch in Ordnung und das Horror-Trio kann sich noch so richtig austoben.

Lasst Euch überraschen...

Lidl stichelt gegen Penny und Rewe

Gestichelt wird im Werbespot ebenfalls. Lidl teilt schließlich nur zu gern gegen seine Discounter- und Supermarkt-Konkurrenten aus. So heißt eine Wassermarke im Lidl-Werbespot zum Beispiel "Nein" – eine klare Anspielung auf die Rewe Eigenmarke "Ja!". Auf einer Kekspackung steht statt Penny Jenny. Höhö. Beide Produkte sind natürlich erschreckend teuer.

Soweit, so gut. Unter dem Video findet man hauptsächlich begeisterte Kommentare.

Diesen hier zum Beispiel:

"Seit langer Zeit mal wieder ne geile deutsche Werbung."
youtube

Oder den hier:

"Rewe kann verkaufen gehen."
youtube

Oder schlicht:

"sehr sehr lustig"
youtube

Eine gelungene Halloween-Kampagne? Schreibt's in die Kommentare.

(joey)

Gefälschte Advanzia-Mail im Umlauf: So erkennst du den Phishing-Betrug
Aktuell kursiert eine gefälschte E-Mail im Namen der Advanzia Bank. Angeblich soll sie der Sicherheit dienen – in Wahrheit steckt ein Phishing-Trick dahinter. Wer auf den Link klickt, riskiert den Verlust sensibler Daten, warnt die Verbraucherzentrale.
Viele Menschen vertrauen im Alltag darauf, dass Mails ihrer Bank zuverlässig und sicher sind. Genau diesen Vertrauensvorschuss nutzen Kriminelle derzeit aus: Im Namen der Advanzia Bank kursiert aktuell eine täuschend echt gestaltete Phishing-Mail, die Kund:innen mit einer angeblichen "Sicherheitsbestätigung" in die Falle locken soll.
Zur Story