Seit dem 25. Oktober geistert der neue Lidl-Werbespot durchs Netz und es ist nicht wie bei den meisten Werbungen zu Halloween ein Jumpscare, sondern etwas ganz anderes.
Samara aus The Ring, Freddy Krüger und Pennywise zeigen sich hier von ihrer verletzlichsten Seite, im Hintergrund plätschert Klaviermusik.
In der Werbung wird erzählt, dass sich die Menschen nur noch vor den Horror-Preisen in Supermärkten erschrecken. Zum Leidwesen von Samara, Freddy und Pennywise. Vor denen erschreckt sich dann mittlerweile keiner mehr.
Außer an einem Ort, so heißt es in der Werbung: nämlich bei Lidl. Denn da sind die Preise ja noch in Ordnung und das Horror-Trio kann sich noch so richtig austoben.
Gestichelt wird im Werbespot ebenfalls. Lidl teilt schließlich nur zu gern gegen seine Discounter- und Supermarkt-Konkurrenten aus. So heißt eine Wassermarke im Lidl-Werbespot zum Beispiel "Nein" – eine klare Anspielung auf die Rewe Eigenmarke "Ja!". Auf einer Kekspackung steht statt Penny Jenny. Höhö. Beide Produkte sind natürlich erschreckend teuer.
Soweit, so gut. Unter dem Video findet man hauptsächlich begeisterte Kommentare.
Eine gelungene Halloween-Kampagne? Schreibt's in die Kommentare.
(joey)