Bild: youtube

Lidl stichelt in Halloween-Spot gegen Rewe und Penny

29.10.2019, 13:55


Seit dem 25. Oktober geistert der neue Lidl-Werbespot durchs Netz und es ist nicht wie bei den meisten Werbungen zu Halloween ein Jumpscare, sondern etwas ganz anderes.

Samara aus The Ring, Freddy Krüger und Pennywise zeigen sich hier von ihrer verletzlichsten Seite, im Hintergrund plätschert Klaviermusik.

In der Werbung wird erzählt, dass sich die Menschen nur noch vor den Horror-Preisen in Supermärkten erschrecken. Zum Leidwesen von Samara, Freddy und Pennywise. Vor denen erschreckt sich dann mittlerweile keiner mehr.

Außer an einem Ort, so heißt es in der Werbung: nämlich bei Lidl. Denn da sind die Preise ja noch in Ordnung und das Horror-Trio kann sich noch so richtig austoben.

Lasst Euch überraschen...

Lidl stichelt gegen Penny und Rewe

Gestichelt wird im Werbespot ebenfalls. Lidl teilt schließlich nur zu gern gegen seine Discounter- und Supermarkt-Konkurrenten aus. So heißt eine Wassermarke im Lidl-Werbespot zum Beispiel "Nein" – eine klare Anspielung auf die Rewe Eigenmarke "Ja!". Auf einer Kekspackung steht statt Penny Jenny. Höhö. Beide Produkte sind natürlich erschreckend teuer.

Soweit, so gut. Unter dem Video findet man hauptsächlich begeisterte Kommentare.

Diesen hier zum Beispiel:

"Seit langer Zeit mal wieder ne geile deutsche Werbung."
youtube

Oder den hier:

"Rewe kann verkaufen gehen."
youtube

Oder schlicht:

"sehr sehr lustig"
youtube

Eine gelungene Halloween-Kampagne? Schreibt's in die Kommentare.

(joey)

Themen

Edeka wendet sich in offenem Brief gegen Aldi und Lidl

Hauptsache billig! Oder lieber doch nicht? Beim Preiskrieg der Discounter meldet sich jetzt die Supermarktkette Edeka zu Wort. In einem offenen Brief kritisiert sie Lidl und Aldi für ihren Kampf um den günstigsten Preis. Laut Edeka liegt durch die rücksichtslose Preispolitik der Discounter "ein besonderer Druck auf der gesamten Wertschöpfungskette mit allen bekannten Vorzügen sowie Herausforderungen". Die Supermarktkette kritisiert außerdem die Werbekampagnen von Aldi und Lidl.

Seit der Senkung …

Artikel lesen
Link zum Artikel