Leben
Tiere

Hund: So lustig versucht dieser Hund ein Huhn zu sein

Bild
Leben

Dieser Hund ist sich ganz sicher: Er ist eigentlich ein Hühnchen

23.06.2019, 16:19
Mehr «Leben»

Wir Menschen machen uns ja seit Jahrtausenden schon Gedanken, was dieses Mensch-Sein genau sein soll. Was ist der Mensch? Was sollte er können, tun und dürfen? Wieso, weshalb, warum? Repeat.

Diese Gedanken haben wir Tieren voraus. Was Tiere, so scheint's, aber nun mal besser können ist: Einfach machen.

Wie dieser Hund. Wie er da so keck hockt, inmitten von Hühnern, können wir nur eins annehmen: Er wollte ein Huhn sein. Er verhält sich wie ein Huhn. Er ist ein Huhn.

Ganz klar, guckt euch den Hund an:

Animiertes GIFGIF abspielen
Was wärt ihr gern? Katze, Huhn, Hund oder lieber was ganz anderes?
Die große Dschungeltour mit dem Erfinder des Koffein-Kakaos
Urlaub: Ex-Flugbegleiterin packt aus – das sollten Passagiere nie tun

Die Arbeit als Flugbegleiter:in ist mit zahlreichen Mysterien verbunden. Tausende Meter über dem Boden, zwischen den Wolken und weit entfernt von der Routine des Alltags, ist der Job etwas ganz Besonderes. Was ihn besonders attraktiv macht: Flugbegleiter:innen haben die Möglichkeit, beruflich die Welt zu bereisen und ständig an neuen Orten zu sein: heute Tokio, morgen New York.

Zur Story