
Die Region um Koh Samui lockt mit paradiesischen Landschaften.Bild: Mathias Calabotta / IMAGO/Zoonar
Urlaub & Freizeit
21.02.2025, 18:4921.02.2025, 18:49
Erst eine Folge ist von der neuen Staffel "The White Lotus" erschienen, aber auf Social Media wird schon jetzt ordentlich über die US-Produktion diskutiert. Die angedeutete inzestuöse Verbindung zwischen den Brüdern Saxon und Lochlan sorgte bei vielen Zuschauer:innen für Irritation.
Dass sich Patrick Schwarzenegger, der Darsteller von Saxon, direkt in der ersten Folge gänzlich unbekleidet zeigte, löste online hingegen begeisterte Kommentare aus. Generell beeindruckt die Serie die Fans aber auch mit den traumhaften Kulissen. Die erste Staffel spielte auf Hawaii, die zweite entführte die Zuschauer:innen auf die italienische Insel Sizilien.
In Staffel 3 ist nun Thailand zentraler Handlungsort; gedreht wurde dafür unter anderem in Bangkok, Phuket und Koh Samui. Letztere sind zwei Inseln, die schon länger bei Tourist:innen aufgrund der weißen Sandstrände und dem türkisfarbenen Meer beliebt sind.
"The White Lotus": So viel kostet die Nacht in einer Villa
Durch die Serie könnten die Urlaubsorte nun noch mehr Auftrieb bekommen. Das Four Seasons Resort Maui, Schauplatz der ersten Staffel, verzeichnete nach der Ausstrahlung einen Anstieg der Website-Aufrufe um 425 Prozent. Ein "White Lotus"-Effekt ist also auch in Thailand denkbar.
Eine Dreh-Location lässt sich aktuell relativ unkompliziert online buchen – zumindest wenn man nicht knapp bei Kasse ist. Wie "Reisereporter" berichtet, wird die Villa Jacinta in Choeng Mon auf Koh Samui auf den bekannten Buchungsplattformen Airbnb und Onefinestay angeboten. Dort zahlt man dem Bericht zufolge für eine Nacht 1511 beziehungsweise 2161 Euro.
Checkt man aktuell die Buchungsmöglichkeiten bei Airbnb, fällt der Preis noch höher aus. Zudem ist ein Minimum von zwei Übernachtungen angegeben. Für eine Woche in der Villa würde man deutlich mehr als 10.000 Euro zahlen. Vielleicht erklärt das auch, warum in der letzten Februar-Woche noch Übernachtungen möglich sind.
Villa auf Koh Samui bietet viel Luxus
Dafür bekommen die Gäste aber auch einiges geboten: Vom privaten Salzwasser-Infinity-Pool kann man direkt auf das türkisfarbene Meer blicken, es gibt einen Butler-Service, Zugang zu einem Tennisplatz sowie einem nahegelegenen Strand.
Auf Airbnb sind insgesamt fünf Schlafzimmer, ebenso viele Badezimmer, zwei Wohnzimmer, eine voll ausgestattete Küche sowie ein Kino, ein Fitnessraum und eine Terrasse aufgelistet. Wem das nicht genug Luxus ist, kann noch Zusatzleistungen buchen, zum Beispiel Wellness-Services oder einen Koch beziehungsweise eine Köchin.
In Folge eins war die Villa noch nicht zu sehen. Auf Instagram haben die Betreiber der Luxus-Villa aber schon ein Selfie der Schauspielerin Natasha Rothwell repostet. "Wir sind so glücklich, ein Teil davon zu sein", heißt es unter dem Beitrag.
Auf Koh Samui freuen sich aber nicht alle auf den möglichen Touri-Ansturm. "Wir sind im Moment nicht stabil genug, den Tourismus auszuhalten", sagte der Bürgermeister der Insel kürzlich. Derzeit haben die Bewohner:innen unter anderem mit einer Müllkrise und Wassermangel zu kämpfen.
Lufthansa schafft den Bordverkauf ab – Parfüm und Zigaretten gibt's bald nicht mehr über den Wolken. Was früher zum Flugerlebnis dazugehörte, hat ausgedient. Warum der Duty-Free-Trolley bald im Hangar bleibt.
Wer sich auf einem Langstreckenflug schon mal zu Tode gelangweilt hat, kennt den Move: Man greift irgendwann zum guten, alten Duty-Free-Katalog, der noch immer brav in der Sitztasche auf seinen Einsatz wartet. Und dann rollt irgendwann auch der klassische Bordverkauf-Trolley durch die Gänge – vollgepackt mit Parfüm, Zigaretten und anderen Mitbringseln, die man in luftiger Höhe ohne Steuerzuschlag kaufen kann.