Nachhaltigkeit
Good News

Rewe-Supermarkt macht an der Fleischtheke Platz für Veganes

Woman shopping at the supermarket
Eine Frau begutachtet die Ware in der Frischetheke. Bei einem ersten Rewe-Markt gibt es hier jetzt auch vegane Spezialitäten.Bild: getty images / Minerva Studio
Good News

Rewe-Supermarkt macht an der Fleischtheke Platz für Veganes

19.09.2022, 11:3719.09.2022, 11:37

Das Bewusstsein für eine gesunde und fleischarme Ernährung nimmt weiter zu. Ein Rewe-Supermarkt in Kaarst in Nordrhein-Westfalen hat nun sogar einen Teil seiner Fleischtheke freigemacht, um vegane Wurst- und Fleischalternativen mit in den Verkauf aufnehmen zu können: 34 Produkte bietet das extra darauf geschulte Personal an der veganen Bedientheke an, darunter etwa Wurst- und Hackfleischalternativen. Außerdem liegen dort auch vegane Sach- und Kochbücher aus.

Vegane Frischtheke in Testphase

Der Geschäftsführer der Filiale hatte schon früh erkannt, dass die Nachfrage nach veganen Ersatzprodukten immer größer wird und deshalb viele Produkte im Angebot. Nun sollen Veganer:innen und Interessierte den Fleischersatz auch frisch aus der Theke mit ein paar Tipps zur Zubereitung vom Fachpersonal erhalten.

Seit Anfang September läuft das Projekt, das die vegane Vielfalt des Marktes noch einmal steigern soll. Ende September, wenn das Projekt die erste Testphase geschafft hat, will die Geschäftsführung dann weitere Informationen hierzu preisgeben.

(sp)

Gefahr für Wale: Australien diskutiert über Netze gegen Haie
In Australien finden sich im Meer vor beliebten Stränden immer wieder Netze, die Badegäste vor Hai-Angriffen schützen sollen. Doch darin verfangen sich aktuell vermehrt Wale.
Was an deutschen Stränden kaum ein Thema ist, beschäftigt Australien schon seit Jahrzehnten: Hai-Angriffe. Auch wenn pro Jahr im Schnitt nur eine einstellige Anzahl an Menschen dabei ums Leben kommt, erzeugen die Todesfälle regelmäßig große mediale Aufmerksamkeit.
Zur Story