Panorama

Kurioser Luftballon zum Kindergeburtstag: Party-Accessoire erhitzt die Gemüter

Mother and sons celebrating grandmother s bithday in their kitchen model released Symbolfoto property released PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY MCF00206
Eigentlich war der Luftballon als unschuldiges Party-Accessoire für einen Kindergeburtstag geplant.Bild: imago images / Maya Claussen / Westend61
Panorama

Penis-Luftballon zum Kindergeburtstag: Party-Accessoire erhitzt die Gemüter

22.02.2024, 19:58
Mehr «Panorama»

Wir leben in einer Welt, in der Social-Media-Plattformen wie Instagram oder Reddit als digitale Treffpunkte dienen, um sich über die unterschiedlichsten Themen auszutauschen. Da können selbst die banalsten Dinge unerwartet zur Diskussion führen. Ein aktuelles Beispiel dafür ist ein Foto, das auf Reddit von einem Vater gepostet wurde. Darauf zu sehen: ein Geburtstagsluftballon der Feier seines Sohnes.

Was eigentlich als unschuldiges Party-Accessoire eines bei einem Kindergeburtstag gedacht war, erlangte schnell Aufmerksamkeit aufgrund einer auffälligen Ähnlichkeit. Denn die Zahl sieht aus wie ein Penis, wie die User:innen feststellten. Das männliche Geschlechtsorgan in Luftballon-Form führte zu einem Fluss von amüsanten Kommentaren auf der Plattform.

Penis-Luftballon zum Kindergeburtstag: Party-Accessoire erhitzt die Gemüter

Das Foto auf Reddit zeigt den farbenfrohen Luftballon in Form der Zahl "1". Offenbar erinnerte die phallische Form nicht nur den Vater an etwas Anzügliches. Er selbst äußerte den Verdacht zwar zunächst nicht, doch das Bild sprach mehr als tausend Worte.

Das Foto auf Reddit zeigt den farbenfrohen Luftballon in Form der Zahl "1".
Das Foto auf Reddit zeigt den farbenfrohen Luftballon in Form der Zahl "1".Bild: Reddit / Gandhi

Die Reaktionen der Reddit-Gemeinschaft auf diesen etwas anderen "Heiß-Luftballon" waren vielfältig, der Beitrag sammelte über 80 Kommentare in weniger als einem Tag. Während ein User trocken kommentierte: "Er wurde 1...", reagierte ein anderer darauf scherzhaft: "Er steht auf jeden Fall, wie eine Eins." Das kommentierte eine weitere Person mit: "Ich kam für diesen Kommentar", und ein User antwortete wiederum darauf scherzhaft: "Ich auch. Auf mehreren Wegen." Das befand ein Kommentator als ganz schön "weirden Fetisch".

Penis-Luftballon veranlasst User zu witzigen Unterhaltungen

Die Reddit-Nutzer:innen fanden offenbar Gefallen an den Wortspielen. So ging es mit Kommentaren weiter wie: "Ganz schöne Luftnummer" oder "Ich würde die Sache abblasen". Die humorvollen Anspielungen und Wortspiele nehmen unter dem Beitrag kein Ende. Hier ein Beispiel für eine Unterhaltung, die auf Reddit zwischen mehreren Personen tatsächlich so stattgefunden hat:

  • "Bis zum Schluss dann platzt der Sack."
  • "Na ja, das ganze Ding kommt mir recht abgehoben vor."
  • "In der Sache war schon lange die Luft raus."
  • "Ich finde, das kann man so stehen lassen."

Penis-Luftballon von Kindergeburtstag steht wohl tatsächlich wie eine eins

Der Vater des Geburtstagskindes, der das Foto ursprünglich geteilt hatte, reagierte gelassen auf die unerwartete Aufmerksamkeit. In einem Kommentar erklärte er, dass sie zwei dieser Ballons für die Feier ihres Sohnes besorgt hatte, und fügte hinzu: "Aber ich kann mir nicht helfen, die sehen irgendwie unanständig aus ..."

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Zumindest darf sich die Familie offenbar am Anblick des phallischen Ballons längere Zeit erfreuen, falls sie das überhaupt möchte. Zumindest, wenn es nach dem Kommentar einer Userin geht:

"Haben wir auch, war auf seinem Geburtstag der Running Gag. Das Teil hat übrigens gut "Stamina": Sein 1. Geburtstag ist jetzt über 4 Monate her und das Ding steht immer noch wie 'ne 1."
Themen
"Rust"-Waffenmeisterin zu 18 Monaten Haft verurteilt
Dinge, über die Deutschland jetzt spricht: Jeden Tag findest du bei watson, natürlich laufend aktualisiert, die kompakten Top-News – in wenigen Minuten weißt du, was abgeht.

Die Waffenmeisterin Hannah Gutierrez-Reed ist wegen fahrlässiger Tötung zu 18 Monaten Haft verurteilt worden. Sie war bei den Dreharbeiten für den Western "Rust" für Waffensicherheit am Set zuständig, als eine Kamerafrau tödlich verletzt wurde. Das Gericht in Santa Fe (US-Bundesstaat New Mexico) gab das Strafmaß am Montag bekannt.

Zur Story