Transparenzhinweis
Dieser Artikel wurde von unserer Redaktion erstellt und überprüft. Dabei kamen auch KI-Tools zum Einsatz. Mehr Infos zu unserem Umgang mit KI gibt es hier. Fragen oder Hinweise gerne an redaktion@watson.de.
Der Spätsommer sieht friedlich aus – zumindest, wenn man den Sonnenuntergang anschaut und nicht den eigenen Terminkalender. Im September funkt Merkur im Quadrat zu Mars ordentlich dazwischen und bringt Zündstoff in Alltag, Büro und Beziehung. Diese fünf Sternzeichen sollten die Streit-Lunte besser gar nicht erst anzünden.
Achtung: Wenn du Horoskope zu ernst nimmst und nicht auch zumindest ein bisschen über sie schmunzeln kannst, solltest du diese Seite jetzt verlassen.
Dein Energielevel ist im September wie Espresso auf leerem Magen – schnell, stark, aber auch leicht reizbar. Ein kleiner Kommentar von Kolleg:innen, und du überlegst schon, ob du eine Powerpoint-Präsentation erstellst, um zu beweisen, dass du recht hast. Tipp: Atme tief durch, bevor du die Familien-Whatsapp-Gruppe verlässt.
Du willst nur in Ruhe deine verrückten Ideen ausleben – doch irgendjemand findet immer einen Grund, warum das "so nicht geht". Dein innerer Revoluzzer ist schon in den Startlöchern, um einen Grundsatzstreit über Recycling, Katzenvideos oder beides zu führen.
Normalerweise liebst du Drama – aber nur, wenn du im Mittelpunkt stehst. Diesen Monat besteht die Gefahr, dass jemand anderes die Hauptrolle übernimmt. Plötzlich findest du dich in einer hitzigen Diskussion über den richtigen Nudelsalat wieder. Spoiler: Es geht nicht um den Salat.
Wenn jemand "Wir müssen reden" sagt, hörst du nur "Konflikt deluxe". Im September bist du besonders sensibel für unterschwellige Spannungen. Leider sind unterschwellige Spannungen genau das, was du am liebsten aufdeckst – mit Flutlicht und dramatischer Musik.
Alles muss perfekt sein – auch die Streitkultur. Leider will niemand deine minutiös geplanten Argumentationsketten hören. Stattdessen bricht Chaos aus, wenn du nur vorschlägst, die Kaffeetassen im Büro farblich zu sortieren.
Es ist nur ein Streit, kein olympisches Finale. Manchmal lohnt es sich, den Kosmos einfach machen zu lassen – und stattdessen Kuchen zu essen.
Dieser Artikel wurde von unserer Redaktion erstellt und überprüft. Dabei kamen auch KI-Tools zum Einsatz. Mehr Infos zu unserem Umgang mit KI gibt es hier. Fragen oder Hinweise gerne an redaktion@watson.de.