Panorama
Social Media

Virales TikTok von PSG erklärt: Das steckt hinter "Montoya por favor!"

Auch auf Instagram lässt Montoya tief einblicken. ¡Dios mío!
Auch auf Instagram lässt Montoya tief einblicken. ¡Dios mío! bild: instagram / jose_carlosmontoya
Social Media

Montoya por favor! Meme hat pikanten Hintergrund

07.02.2025, 12:34
Mehr «Panorama»

Ein dramatischer Tiktok Sound sorgt weltweit für Schnappatmung, das Internet dreht völlig durch. Wie es zu dem Sound kam, ist eine längere Geschichte.

Alles beginnt mit einer live Sexszene im spanischen Fernsehen. Was folgt, ist ein dramatischer Höhepunkt (no pun intended), wie es ihn im deutschen Reality-TV so noch nie gab.

Sexszene einer Fremdgeherin ist Ursprung des viralen Sounds

Das Fernsehformat "Temptation Island" ist hierzulande immer wieder für dramatische Szenen bekannt. Liebespaare gehen als Teams in die Show, um die Treue zu testen. Beim deutschen Ableger hat das bereits für viele dramatische Seitensprünge auf Kamera gesorgt.

Aber was sich bei der spanischen Schwester "La Isla de las Tentaciones" abspielte, gab es auch bei uns noch nicht.

Alles dreht sich um das einstige Liebespaar Jose Carlos Montoya und Anita Williams. Die Moderatorin der Show lässt ihn die Geschehnisse über Überwachungskameras in der Villa anschauen, in der seine Geliebte mit den männlichen Verführern lebt.

Dann bändelt Williams mit einem ihrer Verführer an und es geht im Schlafzimmer zunehmend heiß her. "Ich will das nicht sehen, ich will weg hier", sagt Montoya mehrmals beim Anschauen.

Dramatischer wird's nicht mal auf der Kinoleinwand

Schließlich macht er es wahr. "Montoya, por favor" (Montoya, bitte), bittet die Moderatorin mehrmals in einem Versuch ihn aufzuhalten. Sie läuft ihm sogar ein Stück weit den Strand hinterher.

Aber es ist hoffnungslos, Montoya hat offenbar nur noch die Bilder seiner Freundin vor Augen. Zu epischer Musik rennt er den Strand entlang, um seine große Liebe zu konfrontieren. Als wäre die Szene noch nicht dramatisch genug, schlagen die Wellen stürmisch im nächtlichen Hintergrund und, passend zur Theatralik, jagt Blitz über das Meer.

Der X-Account @PopCulture2000s postete den Clip am 4. Februar, mehr als 100 Millionen Aufrufe erreicht der Post mittlerweile.

Reality-TV hat mal wieder geliefert – aber die wahre Show läuft jetzt auf Tiktok. Einige Sportler:innen und Vereine springen auf den Sound auf und unterlegen Sprint-Einheiten mit den flehenden Rufen "Montoya por favor!". So auch der französische Fußballverein PSG:

Das packende Drama endet, wie es begonnen hat

Im nächsten Akt der dramatischen Fremdgeh-Geschichte erreicht Montoya tatsächlich die Villa und zwingt die beiden Turteltäubchen so, ihr Techtelmechtel abzubrechen. Ein dramatischer Showdown entzündet, @PopCulture2000s versorgt X mit dem Material:

Die Szene endet, wie sie begonnen hat: Die Moderatorin ruft wieder mehrmals "por favor", diesmal aber in Anitas Richtung und versucht sie zurückzuhalten.

Liebhaber:innen guten Trash-TVs bezeichnen es auf X bereits als "kinematografisches Meisterwerk, das nicht mal Christopher Nolan besser hätte filmen können" – das Internet hat seinen neuen Lieblingsclip.

Klar ist: Spanisches Reality-TV setzt neue Maßstäbe – und die sind offensichtlich horizontal. Ay, qué escándalo!

Forschungsteam in der Antarktis: Berichte über Morddrohungen und Übergriffe

Trotz immer kurioser werdender Reiseziele kommen nur die wenigsten Menschen in ihrem Leben einmal in den Genuss, die Antarktis zu bereisen. Neben raren Expeditionen für Bucket-List-Chaser sind es vor allem Forschungsteams, die sich über mehrere Monate dem extremen Wetter am Südpol aussetzen.

Zur Story