Bild: imago montage

Wer bei diesem Test schwächelt, darf nie mehr "Ist doch logisch!" sagen

13.07.2018, 20:42
Jodok Meier/ watson.ch

Des Quizes Credo

Pack' die Gelegenheit beim Schopfe,
Studiere, bis es von der Decke tropfe.
Die Logik ist ein zähes Biest,
Auch wenn du Aufgaben nicht zum ersten Mal liest.

Quiz

Vermutlich war nicht alles Neuland für dich. Falls doch, freut uns das natürlich. Wenn du weitere Logik-Rätsel kennst, die wir noch nicht gebracht haben, sind wir sehr gespannt und freuen uns auf deinen Input!

In Einzelteile zerlegt sieht auch die WM irgendwie logischer aus

1 / 42
So grandios sieht die WM in Pixel-Optik aus
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bist du so romantisch wie Goethe und Lennon? Bei 8 Punkten gibt's ne Rose!
Denkst du, du kannst in Sachen Romantik mit den ganz, ganz Großen mithalten? Mit all den Philosophen, Künstlern und sonstigen Größen der Weltgeschichte? Finde heraus, wie viel Voltaire oder Hemingway in dir steckt!

So oder ähnlich (ziemlich sicher eher ähnlich als so) läse sich der Einstieg, wenn ich Jodokus Caius Lafayette ein großer Dichter geworden wäre. Zumindest glaube ich dies nach der Lektüre des Sammelbands "Liebesbriefe großer Männer", der 50 Liebesbriefe von historischen Persönlichkeiten zusammengestellt hat. Die Einblicke sind teils sehr intim, teils äußerst romantisch und – wer hätte es gedacht – manchmal ein wenig kitschig.

Zur Story