Spaß

Wie du dir das Studium vorstellst vs. wie es wirklich ist – in 9 Memes

Das Studium – die vermeintlich schönste Zeit des Lebens. Partys, coole Leute, und endlich was lernen, das einen auch wirklich interessiert... So, genug vom Mythos des sorgenfreien Studentenlebens. Wir holen dich jetzt mal auf den Boden der Tatsachen zurück. Denn ja, die Uni-Zeit ist für jeden ein einzigartiges Erlebnis – aber hat eben auch so ihre Schattenseiten. (Ach, komm, gib's zu.)

Hier sind nun 9 Memes, die Uni-Traumwelt und Uni-Realität mal ein bisschen miteinander vergleichen. Keine Sorge, ganz ernst ist das nicht gemeint. Und wenn du doch dabei weinen musst, dann hoffentlich vor Freude darüber, dass dir hier nichts bekannt vorkommt...

Die Finanzen

bilder: getty images/montage watson

Das Kontakteknüpfen

bilder: getty images/montage watson

bild: getty images/montage watson

Das Partyleben

bilder: getty images/montage watson

Die WG

bilder: getty images/montage watson

Das Selbstbewusstsein

bilder: getty images/montage watson

Der Schwierigkeitsgrad

bilder: getty images/montage watson

Die Zukunftsperspektiven

bilder: getty images/montage watson

Die Regelstudienzeit

bilder: getty images/montage watson

Die Hausarbeiten

bilder: getty images/montage watson

bild: getty images/montage watson

Okay, Leute, und jetzt ihr:

Wie geil ist Studieren wirklich?

Hier gibt's wenigstens schöne Bibliotheken:

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

watson-Story

Corona-Schulstart: Das ärgert eine Schülerin in Mecklenburg-Vorpommern

Der erste Schultag nach den Ferien ist aufregend genug. Noch aufregender wird es wohl nur, wenn es sich um den ersten Schultag nach einem weltweiten, pandemisch-begründeten Lockdown handelt. In Mecklenburg-Vorpommern war es gestern so weit: In festen Bezugsgruppen konnten die Schüler dort wieder zum Regelbetrieb in die Schulgebäude kommen und viele freuten sich darauf, wieder eine Tafel statt des ewig gleichen Laptops anstarren zu können.

Doch schon jetzt kommen auch Bedenken auf. Was wird …

Artikel lesen
Link zum Artikel