Spaß
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Warner Bros. Pictures/watson-montage/philip buchen

Kennst du dich mit Potter besser aus als unser größter Harry-Fan Elisabeth?

22.05.18, 17:38 23.05.18, 10:45
Philip Buchen
Philip Buchen

Elisabeth ist ein bisschen gelangweilt. In der Mittagspause will keiner der watson-Kollegen mit ihr über Harry Potter reden, dabei ist sie doch das größte Potter-Girl des Planeten. 

Alle Bücher hat Elisabeth mehrfach gelesen, die Filme natürlich auch geliebt – und sogar ihre Bachelor – und Masterarbeit über Harry, Ron und Hermine geschrieben. (Mit so einer Bildung kommt man also zu watson...)

Elisabeth wird eine schwierige Gegnerin für dich: Kennst du dich mit Harry Potter besser aus als unser größter Potter-Fan Elisabeth?

7 Bücher – 7 Fragen, so einfach ist das beim magischen watson-Quiz: 

1.“Harry Potter und der Stein der Weisen”: Auf welcher Spielfigur kommt Ron Weasley in der Zauberer-Schach-Schlacht in den Katakomben von Hogwarts fast ums Leben?
Auf einem Läufer.
Auf einem Bauer.
Auf einem Springer.
Auf einem Turm.
2.“Harry Potter und die Kammer des Schreckens”: Welche Farbe hat der Ford Anglia mit dem Harry, Ron (und natürlich Eule Hedwig) nach Hogwarts durch die Lüfte düsen – und schlussendlich in die Peitschende Weide crashen?
blau
grün
rot
gelb
3.“Harry Potter und der Gefangene von Askaban”: Im Sommer ist die Zaubererwelt in Aufregung: Sirius Black – den damals alle für den Mörder von Harrys Eltern halten – ist aus Askaban entkommen. Wieviele Jahre saß er in dem Gefängnis?
Zehn Jahre
Neun Jahre
Elf Jahre
Zwölf Jahre
4.“Harry Potter und der Feuerkelch”: Welchen Drachen musste Harry beim trimagischen Turnier bezwingen?
Schwedischen Kurzschnäuzler
Ungarischen Hornschwanz
Chinesischen Feuerball
Walisischen Grünling
5.“Harry Potter und der Orden des Phönix”: Die fiese Direktorin Umbridge – Lehrerin für die Verteidigung gegen die dunklen Künste – zwingt Harry in einer Strafarbeit, einen Satz mit seinem eigenen Blut immer wieder zu schreiben. Aber welche Satz ist es?
“Ich soll keine geheimen Vereinigungen gründen.”
“Ich soll nicht in den Verbotenen Wald gehen.”
“Ich soll nicht widersprechen.”
“Ich soll keine Lügen erzählen.”
6.“Harry Potter und der Halbblutprinz”: Wie heißt die Mutter von Voldemort?
Merope Gaunt
Merive Riddle
Joanne Vorlost
Salua Mortim
7.“Harry Potter und die Heiligtümer des Todes”: Ganz am Ende der Harry Potter-Saga erfahren wir im Epilog des siebten Bandes, wie die Kinder von Harry Potter und seiner Ginny heißen. Nämlich?
James Sirius, Albus Severus und Peter Rubeus
James Sirius, Albus Severus und Lily Luna
James Albus, Severus Sirus und Hermine Minerva
Albus Severus, James Peter, Luna Dolores

Mehr Potter gefällig? Dann schau doch mal in unsere magische Artikelsammlung: 

Kennst du dich mit Potter besser aus als unser größter Harry-Fan Elisabeth?

Diese Harry-Potter-Comics zeigen Szenen, die es im Film so nicht gab

Wenn du Harry Potter magst, wirst du diese Turnerin lieben! 😍🦉😍

So hast du Albus Dumbledore noch nie gesehen

Kündige! Brich alles ab! Jetzt kannst du in Hogwarts zur Schule gehen!

Harry Potter hat Sex mit Snape?! Die 4 besten Fanfiction-Theorien

Das Harry-Potter-Theaterstück kommt 2020 nach Deutschland 😍

Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Wenn du dieses Quiz schaffst, bist du so schlau wie ein 10-Jähriger. Yay!

Die meisten Erwachsenen würden diesen Allgemeinwissens-Test für Kinder nicht bestehen, verkündet Playbuzz. Schon zwölf richtige Antworten auf diese 15 Fragen seien außergewöhnlich. Woher Playbuzz den Test hat, sagt die Website nicht; es gibt keine Quellenangabe. Auch verschweigt Playbuzz, wer im Schnitt wie viele Fragen richtig beantwortet.

Man sollte diesen kleinen Wissenstest nicht tierisch ernst nehmen. Interessant ist er aber trotzdem. Nicht alle Fragen sind so einfach zu beantworten wie die …

Artikel lesen