Sport

Nach Rückzug der englischen Teams: Super League gescheitert

20.04.2021, Gro
Yves Bissouma von Brighton and Hove Albion trägt vor dem Premier-League-Spiel an der Stamford Bridge, London, ein Trikot mit der Aufschrift «Football is for the Fans», das sich gegen die geplante europäische Super League richtet.Bild: dpa / Neil Hall
Sport

Nach Rückzug der englischen Teams: Super League gescheitert

21.04.2021, 11:5021.04.2021, 12:23
Mehr «Sport»

Die viel diskutierte Super League wird es nicht geben. Dies erfuhr die französische Nachrichtenagentur AFP aus dem Umfeld von Hauptinitiator und Juventus-Präsident Andrea Agnelli. Demnach werden die Pläne für die neue Eliteliga im europäischen Fußball nach dem Rückzug der sechs englischen Teams verworfen. UEFA-Präsident Aleksander Ceferin öffnete den Vereinen bereits die Tür für die Rückkehr in die Wettbewerbe der Europäischen Fußball-Union.

Die englischen Topklubs FC Liverpool, Manchester City, Manchester United, Tottenham Hotspur, der FC Arsenal und der FC Chelsea hatten sich am Dienstagabend von den Plänen distanziert.

Atletico Madrid und Inter Mailand schlossen sich den englischen Vereinen am Mittwochmorgen an und teilten ihren Verzicht auf die Teilnahme mit.

Die Quelle aus Agnellis Umfeld bestätigte auf AFP-Anfrage, dass die Super League ohne die englischen Klubs gescheitert sei. Von den Gründungsmitgliedern der Super League haben nur Real Madrid, der FC Barcelona, Juventus Turin und der AC Mailand bislang auf einen offiziellen Rückzug verzichtet.

(hau/afp))

Themen
FC Bayern: Liverpool will wohl Michael Olise als Salah-Nachfolger verpflichten
Michael Olise steht plötzlich im Zentrum heißer Wechsel-Spekulationen. Der FC Liverpool soll den Bayern-Star als möglichen Nachfolger für Mohamed Salah ins Visier genommen haben – und auch andere Topklubs lauern.
Gerade als rund um den FC Bayern nach Ende des Transferfensters Ruhe einzukehren schien, wirbelt ein neues Gerücht den Klub durcheinander. Und es geht nicht um irgendwen – sondern um den aktuell wohl formstärksten Spieler: Michael Olise.
Zur Story