Sport
Basketball

ZDF: Basketball-Star Dennis Schröder erhält plötzlich Sex-Aufforderung

Basketball Weltmeister Dennis Schröder Braunschweig, 15.09.2023, Basketball Weltmeister 2023 Dennis Schröder verewigt sich im Goldenen Buch der Stadt und feiert vom Altstadtrathausbalkon aus mit seine ...
Bei einer ZDF-Sendung kommt es für Nationalspieler Schröder zu einem unerwarteten Zwischenfall. Bild: imago images / regios24
Sport

Im ZDF-Studio: Basketball-Star Dennis Schröder erhält unerwartete Sex-Aufforderung

17.09.2023, 10:21
Mehr «Sport»

Die aktuellen Stars am deutschen Sporthimmel kommen nicht wie gewohnt aus dem Fußball, sondern aus einer Sportart, die hierzulande bislang nicht viele auf dem Schirm haben: dem Basketball. Am vergangenen Sonntag holte die Mannschaft um Trainer Gordon Herbert den Weltmeister-Titel, eine Woche später werden sie noch immer für ihren überraschenden Erfolg gefeiert.

Entsprechend setzte auch das "aktuelle Sportstudio" im ZDF für die vergangene Sendung ihren Themenschwerpunkt auf Basketball und lud kurzerhand Trainer Herbert und acht Nationalspieler nach Mainz ein. Mit dabei auch Kapitän Dennis Schröder – der allerdings erlebte beim ZDF einen ganz besonderen Zwischenfall.

Schröder gibt im ZDF private Einblicke ins Familienleben

Gemeinsam mit seinen Teamkollegen wurde Schröder am Samstagabend von Moderator Sven Voss zu vielerlei sportlichen, aber auch zu mehreren privaten Dingen befragt. Der 30-jährige Kapitän plaudert über den Beginn seiner Karriere, Erlebnisse bei der WM in Japan und das Leben mit seiner Familie.

Schröder ist Vater von drei Kindern und lebt mit seiner Frau in einem kleinen Ort bei Braunschweig. "Man wird natürlich reifer im Leben", erklärt er. Dann kommt, für den Zuschauer zu Hause kaum hörbar, ein Zwischenruf aus dem Publikum im Studio.

"Mach noch ein viertes Kind, heißt es hier", wiederholt Moderator Voss den Kommentar von der Tribüne. Schröder grinst schelmisch und hält siegessicher die Faust nach oben. Dann fährt er zum Teamspirit in der Nationalmannschaft fort, ohne weiter auf den Kommentar aus dem Publikum einzugehen.

Basketball-Kapitän spricht rührenden Dank an seine Frau aus

In den letzten Tagen konnten Fans immer wieder beobachten, wie wichtig die familiäre Bindung für Basketball-Star Dennis Schröder ist. Bei der Eintragung ins Goldene Buch seiner Heimatstadt Braunschweig kam er mit seiner Mutter, seiner Frau, seinen Kindern und seinem Bruder ins Rathaus.

"Ihr habt mir alles ermöglicht. Ich danke euch von Herzen. An meine Frau: Ohne dich würde ich hier nicht stehen", stellte Schröder klar. Das Paar ist seit vier Jahren verheiratet.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Schröder spielt seit knapp zehn Jahren nicht mehr in der Bundesliga, sondern in der amerikanischen NBA. In diesem Jahr wechselte er zu den Toronto Raptors, der einzigen kanadischen Mannschaft in der Liga.

Für die deutsche Nationalmannschaft spielt der 30-Jährige seit 2014. Der kürzliche WM-Sieg mache auch ihn "noch immer sprachlos".

Sängerin gibt zu, dass sie DFB-Star Sara Doorsoun hot findet – die reagiert

Während männliche Nationalspieler ihre Community auf Social Media vor allem mit viel Cringe und ausgiebigem Fitness-Content versorgen, gelingt es den DFB-Frauen auf scheinbar mühelose Weise, bei Instagram, Tiktok und Snapchat sympathisch und nahbar zu wirken. Mit ihrer Hobbyfotografie hat etwa Stürmerin Laura Freigang ihre Fans schon derart in ihren Bann gezogen, dass sie ein eigenes Fotobuch veröffentlichte – das wiederum innerhalb weniger Stunden ausverkauft war.

Zur Story