ARCHIV - 16.10.2022, Bayern, München: Fußball: Bundesliga, Bayern München - SC Freiburg, 10. Spieltag, Allianz Arena. Münchens Sadio Mane in Aktion. (zu dpa: «Kahn über Mané: Er wird künftig noch viel ...
Flügelstürmer Sadio Mané könnte für den FC Bayern in der Rückrunde noch hilfreich sein. Bild: dpa / Tom Weller

FC Bayern: Nach Verletzung – neue Hoffnung auf schnelle Mané-Rückkehr

05.01.2023, 09:2805.01.2023, 09:29

Star-Neuzugang Sadio Mané war in der Hinrunde beim FC Bayern gesetzt. Bis zum 14. Spieltag war er in jeder Partie dabei. Sechs Tore und drei Vorlagen konnte er beisteuern, ehe er sich im Spiel gegen Werder Bremen einen Sehnenriss zuzog.

ARCHIV - 08.11.2022, Bayern, M
Sadio Mané musste im letzten Heimspiel vor der Winterpause verletzt ausgewechselt werden.Bild: dpa / Sven Hoppe

Trotz einer erfolgreichen OP war damit auch die WM für den Senegalesen gelaufen. Über die Dauer seines Ausfalls wollten die Bayern-Bosse bisher noch keine Prognose wagen. Wie "L'Equipe" berichtet, wird der 30-Jährige allerdings bald zurückerwartet.

Bayern schon wieder im Training, Mané steigt wohl im Februar ein

Demnach soll Mané schon Anfang Februar wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Also kaum zwei Wochen nach Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der Bundesliga. Die Sportzeitung spekuliert, ob Mané bis zum Champions-League-Spiel gegen PSG am 14. Februar schon wieder in Form sein und auflaufen könnte.

July 17, 2022, Tokyo, Japan - L-R French football club team Paris Saint-Germain star players Kylian Mbappe, Lionel Messi and Neymar Jr pose for photo at a press conference, PK, Pressekonferenz upon th ...
Im Achtelfinale der Uefa Champions League treffen die Bayern auf das Team um Kylian Mbappé, Lionel Messi und Neymar (v.l.).Bild: www.imago-images.de / AFLOSPORT

Der Rest der Mannschaft hat am Dienstag mit der Leistungsdiagnostik die Vorbereitung auf die Rückrunde aufgenommen. Am Freitag fliegt das Team von Julian Nagelsmann zum Trainingslager nach Doha. Viel Zeit bleibt nicht, ehe es am 20. Januar gegen RB Leipzig wieder losgeht.

Torwartfrage hat Priorität bei den Bayern

Vorstandsboss Oliver Kahn und Sportvorstand Hasan Salihamidžić arbeiten derweil am Kader für die Rückrunde: der Gewinn der Champions League steht dabei im Mittelpunkt. Die Schlüsselfrage ist natürlich, wer Manuel Neuer im Tor ersetzen soll.

ARCHIV - 01.12.2022, Katar, Al-Chaur: Fußball: WM, Costa Rica - Deutschland, Vorrunde, Gruppe E, 3. Spieltag, Al-Bait Stadion, Deutschlands Torwart Manuel Neuer reagiert unzufrieden. (zu dpa: «Die Ges ...
Auf die Verletzung von Manuel Neuer wollen die Bayern mit einem Top-Transfer reagieren.Bild: dpa / Tom Weller

Da die Verhandlungen über eine vorzeitige Rückkehr von Alexander Nübel stocken, soll stattdessen eine Toplösung her. Unter anderem soll Bayern schon die Berater von Gladbachs Yann Sommer und Frankfurts Kevin Trapp kontaktiert haben.

Eine zweite Baustelle ist – wie schon die ganze Saison über – das Sturmzentrum. Dort konnte der einstige Lewandowski-Backup Eric Maxim Choupo-Moting in der Hinrunde zuletzt überzeugen. Zuvor hatten sich die Bayern-Bosse allerdings vorgenommen, nach dem Lewandowski-Abgang einen Top-Stürmer zu verpflichten.

Mit Harry Kane beschäftigen sich die Bayern-Bosse schon seit einiger Zeit, zögerten aber immer wieder angesichts eines Preisschilds von 100 Millionen Euro und mehr. Wie "Sport Bild" berichtet, sind sich die Bayern intern auch gar nicht mehr sicher, ob Kane überhaupt zum Wechsel in die Bundesliga bereit wäre.

Stattdessen wollen Kahn und Salihamidžić demnach nun mit Choupo-Moting verlängern, dessen Vertrag Ende der Saison ausläuft und an dem unter anderem Manchester United interessiert ist.

Sport Bilder des Tages RECORD DATE NOT STATED FIFA World Cup, WM, Weltmeisterschaft, Fussball Qatar 2022 Cameroon vs Serbia Eric Maxim Choupo-Moting celebrates his goal 2-3 of Cameroon during the game ...
Bei seiner dritten WM-Teilnahme erzielte Choupo-Moting gegen Serbien sein erstes WM-Tor.Bild: www.imago-images.de / Agencia MexSport

Der 33-Jährige fordert "Sport Bild" zufolge aber nicht nur eine Gehaltserhöhung, sondern will angeblich auch Stamm-Mittelstürmer sein. Sich hinter einem Superstar wie Lewandowski oder Kane auf die Bank zu setzen, möchte er offenbar nicht mehr.

BVB: Zwei-Stufen-Plan enthüllt – wie Real Madrid den Bellingham-Transfer realisieren will

Seit nun zweieinhalb Jahre verzaubert Jude Bellingham die BVB-Fans. Mit gerade mal 17 Jahren kam der Mittelfeldspieler 2020 nach Dortmund, überzeugte sofort und spielt nahezu immer.

Zur Story